Ökumenischer Schulanfangsgottesdienst

Am 24. August 2009 bzw. 25.August 2009 beginnt das neue Schuljahr mit dem ersten Schultag, die Ferien sind vorbei und alle „stürzen“ sich wieder mit Schwung in ein neues Schuljahr. Nach sechs Wochen freier Zeit und allerlei schönen Erlebnissen, gilt es genügend Kraft und frischen Elan zu tanken, um neu anzufangen. Dass wir das in der Kirche machen, heißt: Wir glauben, dass unser Leben – und eben auch unser Leben als Schülerinnen und Schüler, als Lehrerinnen und Lehrer – etwas mit Gott zu tun hat. Gott soll dabei sein, auf unserem Weg durch dieses neue Schuljahr. Seine Begleitung erhoffen wir bei allem, was in diesem Jahr auf uns zukommt. Recht herzlich eingeladen sind: Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Familien und alle, die gerne den Gottesdienst mitfeiern möchten. Wann findet der Schulgottesdienst statt? Der Schulanfangsgottesdienst für das 2. – 4. Schuljahr findet am 24. August 2009 um 9.00 Uhr in der ev. Martinuskirche statt. Der Schulanfängergottesdienst für die 1. Klassen findet am 25. August 2009 um 9.15 Uhr in der kath. St. Mauritiuskirche statt.


'Ökumenischer Schulanfangsgottesdienst' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: