Sommerfest des KGV 1893

Am Samstag war es wieder soweit. Der Kleingarten Verein 1893 hatte zum alljährlichen Sommerfest geladen und alle Gartenpächter und viele Freunde waren erschienen, um bei perfektem Wetter gemeinsam den Tag zu verbringen. Schon bei der Eröffnung gegen 14:00 Uhr füllte sich das Gelände des KGV recht schnell mit Feierwilligen und das extra für die Kinder organisierte Kinderfest war ein voller Erfolg. Die Kinder tobten sich bei Sackhüpfen und vielen anderen Spielen aus. Als gegen 16:00 Uhr die frischgebackenen Goldmedaillen – Gewinner des 1. Fanfarencorps Niederrad ihr erstes Platzkonzert gaben, war der Festplatz der Kleingartenanlage richtig gut gefüllt. Nach dem, mit großem Applaus honorierten Auftritt, hatten die Mitglieder des 1. FFC – Niederrad erst einmal Zeit sich mit leckerem Gegrilltem oder Kaffee und Kuchen zu stärken, bevor sie ein zweites Mal einen Auszug ihres Könnens präsentierten. Nach dieser gelungenen Einlage startete der Run auf die Lose der bis dahin streng geheimen und wie jedes Jahr wieder sehr gut bestückten und heiß begehrten Tombola. Preise wie ein Teller von Versace für 300,- oder eine Bierzapfanlage sorgten dafür, dass die Lose in kürzester Zeit vergriffen waren. Auch die direkt neben der Kasse aufgestellte Sammelbüchse für die Kinderkrebshilfe wurde immer wieder mit Scheinen und Kleingeld gefüttert. Beim Laternenumzug leuchteten die Kinderaugen mit den Laternenlichtern um die Wette. Selbst die Erwachsenen hatten ihre Freude an dem von Herrn Günther mit einem Schellenbaum geführten Laternenumzug. Mit fröhlichen Liedern auf den Lippen zog der Tross cirka eine halbe Stunde durch Niederrad. Wieder auf dem Gelände des KGV 1893 angekommen war es endlich soweit. Die sehr gespannten Losbesitzer konnten ihre Losnummern endlich den immer noch geheimen Lospreise zuordnen und ihre Preise in Empfang nehmen. Nach einem Ständchen für Frau G. Freund, die ihren Geburtstag auf dem Sommerfest feierte, wurde im Zelt bis in die späte Nacht mit Musik und Bier aus dem Bierlöschzug weitergefeiert. Am Sonntagmorgen ab 11:00 Uhr fanden sich wieder einige der Mitglieder und Freunde des KGV 1893 ein, um beim Frühschoppen das Wochenende ausklingen zu lassen.
(red)


'Sommerfest des KGV 1893' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: