TuS Schwanheim -Laufende Scheibe

Vom 08. bis 09.August 2009 fand der alljährliche Ländervergleichskampf in der Laufenden Scheibe 10m und 50m in Bechtolsheim statt. Mit am Start waren acht Schützen der TuS Schwanheim, die in jeder Alterklasse antraten. Teilgenommen haben unter anderen auch Schützen aus Bayern, Nordrhein Westfalen und der Rheinland Pfalz. An den zwei Wettkampftagen wurde sowohl die 10m- als auch die 50m-Disziplin ausgetragen. Bei den Schülern erzielte unser Robin Grell 296 Ringe im ersten Durchgang und belegte vorerst den siebten Platz. Im zweiten Durchgang konnte er sein Ergebnis auf 328 Ringe verbessern und erreichte in diesem Durchgang Platz 5. In der Endwertung jedoch reichte es nicht ganz um seine Platzierung zu verbessern und er blieb mit knappen 2 Ringen Rückstand auf dem siebten Platz. In der Jugendklasse war Alexander Bill am Start. Er erreicht nach dem ersten Durchgang Platz 2 mit 316 Ringen. Auch er konnte sich im zweiten Durchgang verbessern und belegte hier Platz 1 mit 332 Ringen. Jedoch reichte es in der Endwertung nicht ganz für den ersten Platz und er erreichte mit 9 Ringen Rückstand Platz 2. Bei den Damen konnte sich Daniela Faust souverän den ersten Platz mit 367 Ringen sichern. Christina Schellenberger belegte hier Platz 6 mit 291 Ringen. In der Juniorenklasse gewann Sent Maisinger mit insgesamt 876 Ringen vor seinem Vereinskameraden Monty Lapuente Gonzalez auf Platz 2 mit 856 Ringen. Christoph Vogelbacher erreichte mit 541 Ringen Platz 2, ringgleich mit Platz 1, jedoch einem schlechteren Schnelllauf, bei den Herren. In der Altersklasse konnte Udo Schellenberger mit 429 Ringen Platz 3 belegen. Im anschließenden 50m Wettkampf sicherte sich unserer Monty Lapuente Gonzalez Platz 1 mit 479 Ringen. Hier belegte Christina Schellenberger mit 440 Ringen Platz 2. Bei den Schützen gewann Christoph Vogelbacher mit 573 Ringen. Knapp dahinter kam Daniela Faust auf Platz 2 mit 564 Ringen. In der Altersklasse erreichte Udo Schellenberger mit 376 Ringen Platz 5. Dies war der letzte Wettkampf vor den Deutschen Meisterschaften die vom 24. bis 29.August in München stattfinden. Schon einmal „Gut Schuss“ allen Teilnehmern!

Von links: Monty Lapuente Gonzalez, Alexander Bill, Helmut Krause, Sent Maisinger, Daniela Faust, Christina Schellenberger, Robin Grell, Christoph Vogelbacher und Udo Schellenberger


'TuS Schwanheim -Laufende Scheibe' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: