Radtourenfahrt SC-Goldstein

GOLDSTEIN (cd) „Das Ergebnis kann sich wieder mal sehen lassen“, so resümierte die Abteilungsleiterin der Radsportabteilung Hedi Emmerich das Rad-Event des SC Goldstein am 19. / 20. September 2009. 625 Radler, darunter auch der bekannte Triathlet Kai Hundertmarck, gingen in diesem Jahr auf die Strecken von 44, 74, 115 und 151 km. Das Team der Radsportabteilung und das Team des Wirtschaftsausschusses unter Leitung von Sigrid Hilberg standen schon vor 6 Uhr für die Anmeldeformalitäten und den willkommenen Kaffee bereit. Viel Lob bekamen die Helfer von den Aktiven für die perfekte Streckenführung und die gesamte Organisation. Peter Junghenn, der 1. Vorsitzende des SC, konnte dann auch schon am frühen Nachmittag die Siegerehrung der Mannschaften mit den meisten Teilnehmern vornehmen. Sieger bei den BDR-Mannschaften wurde der RC Hattersheim mit 39 Teilnehmern, gefolgt vom RC Ilbenstadt mit 21 Teilnehmern und dem VC Frankfurt mit 19 Teilnehmern. Bei den Privatmannschaften erhielt der Verein für Skisport mit 14 Teilnehmern den Siegerpokal. Zweiter wurde die Mannschaft Injoy mit 10 Teilnehmern und der SC Nestle mit 6 Teilnehmern. Der Tandemclub Weiße Speiche nahm mit 5 Tandems teil. Knapp 500 Radler starteten als Einzelpersonen, sammelten entweder BDR-Punkte oder fuhren mit aus rein sportlicher Motivation. Bereits am Samstag hatten die Kinder ihre Freude beim Kinderfest mit dem bunten Clown in Gestalt von Irene Marzell. Unermüdlich fuhren sie und ihre Helfer die Kinder mit bunten Schubkarren durch die Anlage oder gaben Hilfestellung an der Hüpfburg oder Rollenrutsche. Die Eltern konnten es sich inzwischen bei Wurst und Getränken gemütlich machen und hatten die Kinder stets im Blick. Zum Abschluss des Kinderfestes gab es für jedes Kind kleine Geschenke und als Höhepunkt wurde ein Fahrrad verlost. Der kleine Nikita war dieses Jahr der stolze Gewinner und fuhr glücklich damit nach Hause. Ganz besonders erfreut war der SC über die Spenden, die an beiden Tagen für den Verein „Herzenswünsche e.V. gesammelt werden konnten. Die persönliche Übergabe der Spendengelder ist beim nächsten Heimspiel der Fußballer geplant. Alles in allem war es ein rundherum gelungenes Wochenende mit vielen ehrenamtlichen Helfern und eine gute Werbung für den SC-Goldstein.
BU
Kinderfest


'Radtourenfahrt SC-Goldstein' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.