Mit 135 km/h ins Tor

Binding Fußball Cup 2009 war ein voller Erfolg!
FRANKFURT Ein großer Spaß für Hobby-Kicker / Das „T-Team“ verteidigt den Titel Frankfurt, 24. Oktober 2009. 256 Mannschaften, 1.792 Hobby-Fußballer, 576 Spiele – das sind 1 die überwältigenden Zahlen des Binding Fußball Cups 2009. Hinter diesen Fakten stehen jedoch 2 leidenschaftliche Teams, die sich die Chance auf den Sieg und die tolle Atmosphäre des Cups 3 nicht entgehen lassen wollten. 4 5 In insgesamt acht Vorrunden kickten die Mannschaften gegeneinander um die Wette. Neben 6 spannenden Ballwechseln, jubelnden Fans und echtem Teamgeist beeindruckte vor allem, mit 7 wie viel Spaß die Fußballer in das Turnier starteten. Die 32 besten Teams qualifizierten sich für 8 das große Finale am 24. Oktober in Offenbach. Um 10 Uhr Vormittags ertönte im Soccers Point 9 der Anpfiff zu den ersten Spielen. FFH-Sportmoderator Chris Berdrow führte durch den Finaltag 10 und sorgte dafür, dass kein spannender Ballwechsel und kein herausragendes Tor 11 unkommentiert blieb. 12 13 Nach einem fesselnden Spiel fiel die Entscheidung: Sieger ist das „T-Team“. Die Helden aller 14 hessischen Hobbykicker konnten sich im großen Finalspiel mit 10:4 durchsetzen. „Es hat einen 15 riesen Spaß gemacht, am Binding Fußball Cup teilzunehmen! Wir wollten unbedingt gewinnen, 16 haben alles gegeben – und es hat geklappt! Wir sind stolz diesen Titel verteidigt zu haben“, so 17 Erkan Temur vom „T-Team“. Freudestrahlend nahmen sie bei der Siegerehrung die 1.000 Euro 18 Prämie von Brauerei Vorstand Otto J. Völker entgegen und streckten den Binding Fußball Cup 19 Pokal in die Höhe. Das Team „Phenicia Tour“ erreichte Platz zwei. Stolz auf ihre Leistung freuten 20 sich die Teammitglieder über die 500 Euro Prämie. Drittbestes Team wurden die „Enkel Elbers“, sie gewannen Gutscheine von Sportarena. Doch auch außerhalb des Spielfeldes gab es tolle Preise zu gewinnen: Meister des sogenannten 24 Speed-Kicks darf sich Cemal Kerman nennen: Er schoss den Ball mit einer Geschwindigkeit von 25 135 km/h ins Tor und konnte sich über Freibier freuen. 26 27 „Für uns war der Binding Fußball Cup 2009 ein voller Erfolg. Wir wollten, dass die Mannschaften und Fans 28 gemeinsam mit Binding die Faszination Fußball erleben. Die tolle Stimmung während des Turniers und die 29 spannenden Spiele zeigten, dass uns das gelungen ist“, sagt Binding Brand Managerin Annette Höfler.


'Mit 135 km/h ins Tor' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: