„Es ist alles nur ein Spiel“

Premiere beim Theaterkreis St. Mauritius!
Das neue Stück des Theaterkreises St. Mauritius „Es ist alles nur ein Spiel“ wird am 13. November 2009 erstmals im katholischen Gemeindesaal in Schwanheim aufgeführt
(Schwanheim) Eine Quizshow live in Schwanheim, können die Zuschauer der neuen Komödie in 4 Akten von Peter van den Bijllaardt diesmal erleben. Regie führt Lotar Raatz. Am Freitag, 13. November 2009 ist Premiere! Das Publikum lernt dabei die unterschiedlichsten Quizpaare kennen. Da sind einmal Trudi und der flirtende Bäckermeister Günter Baumann (Helga und Rolf Henrich) sowie die frisch vermählten Moni und Hermann Keller (Nicole Vale und Egon Wachendörfer), die sich allesamt bereits in der Maske schon näher kommen. Wie das Quizspiel letztendlich verläuft, als aus dem Publikum noch die naive Thea mit ihrem quizunlustigen, aber intelligenten André (Daniela Schwab und Stefan Treutel) auf die Bühne kommen, wird die Bauchmuskeln des Publikums im Saal sicher strapazieren. Schließlich fällt auch noch die Anzeigetafel aus, der Basser nicht funktioniert nicht und es werden Antworten nach Beendigung der Ratezeit gegeben. Da hat es auch Quizmaster Rudi Kibbeling (Markus Kneisel) nicht immer leicht, die richtige Entscheidung zu treffen. Am Schluss gewinnt einer den Hauptpreis, eine Kreuzfahrt! Wer? Sehen Sie selbst! Weitere Schauspieler beim neuen Stück „Es ist alles nur ein Spiel“ sind neben den genannten Conny Zwick (Marlies und Nena), Marita Kneisel (Produktionsleiterin), Anne Eceterski (Teilnehmerin aus dem Publikum) und Fernsehchef (Hans Hartz). Die Komödie ist eine Persiflage auf die vielen Quizshows, mit denen uns das Fernsehen fast täglich beglückt. Der Theaterkreis hat weder Mühe noch Kosten gescheut, um diesmal eine spannende Show mit Quizmaster, Studiopersonal, Kandidatenpaaren und sogar der begnadeten Sängerin Nena auf die Bühne zu zaubern. Sie, als Publikum, können live dabei sein. Eintritt: 7.– €, Schüler und Studenten 4,– €. Vor jeder Vorstellung werden Sie von der „Abteilung Häppchen“ in gewohnt bewährter Weise mit Speisen und Getränken verwöhnt. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern der diesjährigen Premiere geht an Projekte für Wohnungslose in Frankfurt. Vorverkaufsstellen sind: Katholisches Pfarramt St. Mauritius, Mauritiusstr. 10, 60529 Ffm., Zeitschriften Megerlin, Martinskirchstr. 81, 60529 Ffm., Bücher-Waide, Alt Schwanheim.39a, 60529 Ffm. Die Aufführungen finden statt am Freitag, 13. Nov. 2009 um 20.00 Uhr (Premiere), Samstag, 14. Nov. 2009 um 20.00 Uhr, Sonntag, 15. Nov. 2009 um 15.00 Uhr, Freitag, 20. Nov. 2009 um 20.00 Uhr, Samstag, 21. Nov. 2009 um 20.00 Uhr, Sonntag, 22. Nov. 2009 um 15.00 Uhr, Samstag, 28. Nov. 2009 um 20.00 Uhr und Sonntag, 29. Nov. 2009 um 15.00 Uhr. (bvö/red)

Bildunterschrift
Quizmaster Rudi Kibbeling (Markus Kneisel) mit seiner Assistentin Malies ( Conny Zwick) und zwei der Quizpaare (im Hintergrund). Wer kommt wohl als drittes Quizpaar auf die Bühne? Foto: Völker


'„Es ist alles nur ein Spiel“' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: