TuS Schwanheim – Kreismeisterschaften 2010

TuS Schwanheim – Kreismeisterschaften 2010

SCHWANHEIM Im Januar fanden in einigen Disziplinen die diesjährigen Kreismeisterschaften statt. Begonnen wurde am 18. und 21.01. mit dem Wettkampf „Laufende Scheibe 10m“. Hier konnte sich bei den Schülern Tim Wagner mit 201 Ringen durchsetzen. In der Juniorenklasse A gewann Sent Maisinger mit 322 Ringen, bei den weiblichen Junioren siegte mit 293 Ringen Christina Schellenberger. Den Jugendtitel holte sich Marcel Trottier mit 299 Ringen, in der Jugendklasse weiblich wurde Lisa Wenzel mit 260 Ringen Kreismeisterin. In der Schützenklasse gewann Christoph Vogelbacher mit 358 Ringen. Bei der Herren-Altersklasse konnte sich Hubertus Seibel mit 306 Ringen den Titel sichern. In der Klasse U12 gewann Axel Leimer mit 209 Ringen. Aber auch in der MIX-Disziplin gab es drei Kreismeistertitel zu erreichen. Bei den Junioren gewann Alexander Bill mit 323 Ringen. In der Damenklasse siegte Daniela Faust mit 359 Ringen. Christoph Vogelbacher gewann mit 351 in der Schützenklasse. In den Luftgewehrdisziplinen haben sich unsere Ältesten von ihrer besten Seite gezeigt. Hier konnte sich das Team, bestehend aus Helga Humbert, Walter Schelhorn und Paul Rudolf den Kreismeistertitel in der „Luftgewehr Auflage“ sichern. In der Einzelwertung belegte Helga Humbert ebenfalls den ersten Platz in Ihrer Klasse. Bei den männlichen Senioren C kam Walter Schelhorn auf Platz 3 mit 291 Ringen, Platz 7 ging an Paul Rudolf mit 280 Ringen und mit 272 Ringen kam Heinz Mende auf Rang 9. Siegfried Kroll belegte mit 262 Ringen Platz 5 bei den Senioren A. In der Standard-Luftgewehr-Disziplin konnten sich die TuS-Schützen ebenfalls 2 Titel sichern. Zum einen gewann Christina Schellenberger in der Juniorinnen A-Klasse mit 314 Ringen. Und das Altersklassenteam, mit Heinz-Günther Weil, Hubertus Seibel und Udo Schellenberger, holte sich in der Mannschaftswertung den Titel. Hier konnte sich Heinz-Günther Weil in der Einzelwertung den fünften Platz mit 343 Ringen sichern, dicht gefolgt von Hubertus Seibel auf Rang 7 mit 331 Ringen. Auf Platz 10 kam mit 268 Ringen Udo Schellenberger. In der Schülerklasse kämpfte sich unser Neuling Christian Kauffelt auf den vierten Platz mit 120 Ringen. Bei den Schützen belegte Frank Hochberger Platz 16 mit 316 Ringen. Am gleichen Wochenende wurde ebenfalls das „Große Frankfurt Programm“ ausgetragen. Insgesamt 14 Jugendliche im Alter von 9 bis 11 Jahren kämpften um den Titel. Es wurden mehrere Disziplinen ausgetragen, wie z.B. ein Lichtgewehr- und Lichtpistole Biathlon, Ein DSB Programm und auf die Laufende Scheibe. Zum Schluss siegte hier unser Torsten Fass mit 414 Ringen, knapp vor seinem Vereinskameraden Axel Leimer, der mit 403 Ringen Platz 2 belegte. Manuel Lapuente Gonzalez schaffte es mit 363 Ringen auf Platz 4, gefolgt von Carolin Bauer auf Platz 5 mit 360 Ringen. Assina Lotsch belegte Platz 7 mit 355 Ringen, auf Platz 12 kam Lukas Schmitz mit 331 Ringen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tus-schwanheim.de oder www.laufendescheibe.eu


'TuS Schwanheim – Kreismeisterschaften 2010' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: