Närrische Weiber in Goldstein

Närrische Weiber in Goldstein genossen ihren Tag!

(Goldstein) bvö Trotz oder gerade wegen der Schweinegrippe gab’s in Goldstein bei der Weiberfastnacht eine besondere Grippeschutzimpfung. Auch sonst drehte sich vieles bei der närrischen Veranstaltung der Frauen im Gemeindesaal St. Johannes um dieses Thema. Natürlich wurde ebenfalls ordentlich „die Sau rausgelassen“. Mehr als 100 Weiber vergnügten sich, tanzten ausgelassen nach ehemaligen und aktuellen Hits. Die DJ’s Richy & Heiko sorgten für Tanzlaune und erfüllten viele Musikwünsche, die diesmal übrigens schon vor der Veranstaltung per e-mail geäußert werden konnten. Das altbewährte Cocktailbar-Team lud in der ersten Stunde von 19.30 bis 20.30 Uhr zum Kir Royal oder zur Pfläumchen-Grippeschutzimpfung ein. Die Tanzgruppe von St. Johannes „Die Aufgedrehten, Abgedrehten und Durchgedrehten“ zeigten Rhythmisches mit ihren Leuchtstäben und zu den Melodien von ABBA. Tim Hohmann hatte sich kurzerhand als kerniges Weib im Dirndl verkleidet, fotografierte die Damen im Schmetterling-, Hühnchen- oder auch Lausbuben-Outfit oder setzte seinen eigenen Busen in Szene. Den jungen und mittelalten Weibern Goldsteins gefiel’s. Bei der Kostümprämierung wurden die drei ausgefallensten Verkleidungen durch Applaus ermittelt. Kleine Geschenke erfreuten die Siegerinnen. Wenn auch mit etwas Verspätung: Zur fortgeschrittenen Stunde gegen Mitternacht kamen auch noch einige Männer in den Saal. Allen, kurz vorher noch verlauteten Meldungen zum Trotz: „Die original Goldsteiner Weiberfastnacht findet in Goldstein statt und lebt!“ Christian Sauter vom Karnevalverein St. Johannes hatte die Organisation der Weiberfastnacht erst vor ca. acht Wochen neu in die Hand genommen. „Dank der vielen Helfer, u.a. von der ehemaligen Seven Up-Gruppe, haben wir eine schöne Weiberfastnacht auf die Beine stellen können“. Peter Meister, bisheriger Sitzungspräsident des KC St. Johannes steht für die Durchführung der Weiberfastnacht nicht mehr zur Verfügung, doch diese tolle und traditionsreiche Veranstaltung in Goldstein sollte es auch in Zukunft weiter geben, entschied der 22-jährige Christian und hat schnell zahlreiche HelferInnen auf seiner Seite gehabt. Darunter ist seine Freundin Theresa, die Deko aus Bensheim mitbrachte, seine Tante Conny Fischer, die u.a. die Moderation übernahm, sowie das Ehepaar Edith und Klaus Beringer, die beide zum Thema „Sau“ kreativ gestalteten für die Wanddekoration und die Laugenteile fürs leibliche Wohl. Natürlich ging’s auch diesmal nicht ohne Pimmelbrötchen … Und fürs nächste Jahr, ihr Weiber von nah und fern, merkt Euch den Termin am Donnerstag schon vor: Die Goldsteiner Weiberfastnacht lebt und findet in Goldstein statt! Foto: Völker


'Närrische Weiber in Goldstein' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: