Ab sofort Kontrollen auf der Jüdischen Gedenkstätte am Börneplatz

Alkohol und Hunde verboten

Ab sofort Kontrollen auf der Jüdischen Gedenkstätte am Börneplatz

(pia) Auf der Jüdischen Gedenkstätte am Börneplatz kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Störungen der öffentlichen Ordnung. Alkohol wurde konsumiert und Hundehalter ließen ihre Hunde laufen und beseitigten nicht deren Hinterlassenschaften. Diese Zustände waren mit dem Charakter einer Gedenkstätte nicht vereinbar.
Der Ordnungsdezernent hat 2009 die Hinweise des Leiters der Stabsstelle Sauberes Frankfurt aufgegriffen und mit breiter Unterstützung des Magistrats einen Passus in die Polizeiverordnung der Stadt Frankfurt aufgenommen. Dieser verbietet den Konsum von Alkohol und das Führen von Hunden innerhalb der Gedenkstätte.
Entsprechende Verbotsschilder wurden jetzt an den Zugängen zur Gedenkstätte aufgestellt. Ab sofort wird die Stadtpolizei den Bereich zur Einhaltung der neuen Regeln kontrollieren. Bei Verstößen gegen die Regeln, insbesondere im Wiederholungsfall, müssen die Betroffenen mit einem Bußgeld rechnen.


'Ab sofort Kontrollen auf der Jüdischen Gedenkstätte am Börneplatz' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: