Sportdezernent Frank und WM-Botschafterin Smisek stellen neues WM-Plakat vor

„Bunt, dynamisch, modern, sportlich – Frankfurt eben“

Aus technischen Gründen ist leider das Foto zu dieser Meldung nicht mitversendet worden. Wir wiederholen daher den Versand.

(pia) „Die Anmutung des WM-Plakats passt wie maßgeschneidert auf unsere Stadt Frankfurt am Main: energiegeladen, modern und sportlich“, sagte Sportdezernent Markus Frank bei der Vorstellung des Frankfurter Plakats zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011 am Mittwoch auf dem Römerberg. „Ich finde es toll. Die athletische Fußballerin vor der Frankfurter Skyline, das gehört einfach zusammen“, ergänzte die ehemalige Nationalspielerin und Frankfurter WM-Botschafterin Sandra Smisek. „Frankfurt ist und bleibt die Frauenfußball-Hauptstadt in Deutschland.“

„Die Frauenfußball-Weltmeisterschaft ist nach der Männer-WM 2006 und dem Deutschen Turnfest im vergangenen Jahr eine weitere großartige Gelegenheit, uns national und international als bunte, dynamische und lebenswerte Stadt zu positionieren. Natürlich wollen wir auch die Menschen in der Stadt und Region an diesem Ereignis teilhaben lassen. Das WM-Plakat werden wir nutzen, um ab Herbst, also nach der Männer-WM in Südafrika, den Fokus auf die Frauen-WM 2011 in Frankfurt zu richten,“ sagte Stadtrat Frank.

In Frankfurt werden nächstes Jahr zwischen dem 26. Juni und 17. Juli vier WM-Spiele stattfinden, darunter ein Gruppenspiel mit der deutschen Mannschaft sowie ein Halbfinale und das Finale. Außerdem schlagen die Schiedsrichter und die FIFA ihr Hauptquartier in Frankfurt auf. Zuvor findet hier bereits Ende dieses Jahres die WM-Auslosung auf dem Messegelände statt.


'Sportdezernent Frank und WM-Botschafterin Smisek stellen neues WM-Plakat vor' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: