Fußball-Weltmeister feiern auf dem Römerberg

Nach HIT RADIO FFH-Informationen:

Deutsche Fußball-Weltmeister feiern auf dem Römerberg in Frankfurt am Main

Okay, das Team um Michael Ballack muss in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) erst Fußball-Weltmeister werden. Aber, wenn das zum vierten Mal in der Geschichte des DFB geschafft ist, wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nach Informationen des hessischen Privatsenders HIT RADIO FFH nach Frankfurt am Main fliegen und sich dort seinen Fans auf dem Balkon des Frankfurter Rathauses „Römer“ zeigen und mit ihnen feiern. Bei der letzten WM, 2006 in Deutschland, hatte sich das DFB-Team (3. Platz) von seinen Fans nicht in Frankfurt, sondern in Berlin verabschiedet, auch 2008 wurde Vize-Europameister Deutschland in der Bundeshauptstadt empfangen. Es sprechen gute Gründe dafür, dass die Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw nach dieser Fußball-WM wieder in Frankfurt am Main auf dem Römerberg von seinen Fans empfangen wird. Nach FFH-Infos hat DFB-Partner Lufthansa für das DFB-Team einen Sonderflug gebucht, sollte die Mannschaft das Finale erreichen: Im neuen Airbus A 380. Mit dem größten Passagierflugzeug der Welt reist das deutsche Team am 6. Juni auch nach Südafrika. Der Rückflug der Weltmeister würde dann direkt nach Frankfurt gehen, da auf dem Rhein-Main-Flughafen alle Vorkehrungen für eine Standardlandung des Riesenflugzeugs vorhanden sind – in Berlin dagegen nicht. Außerdem ist Frankfurt das Drehkreuz für internationale Flüge in Deutschland. Ein weiterer Punkt: Bereits vergangenes Jahr hatte FFH Kontakt zu DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, um frühzeitig über den Empfang auf dem Römerberg für die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft nach der WM 2011 in Deutschland zu sprechen. In seinem Brief von Ende 2009 an FFH hatte der DFB-Boss ganz stolz die Männer-Mannschaft im Fokus: „Zunächst schmerzt es mich etwas, dass Sie unseren Männern im nächsten Jahr offenbar keinen Empfang auf dem Frankfurter Römerberg zutrauen. Ich gehe fest davon aus, dass wir auch 2010 schon wieder zu unseren Fans kommen.“ Das Team von FFH traut es den deutschen Kickern zu und drückt die Daumen. Dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Frankfurt feiert, ist vom DFB natürlich noch nicht offiziell bestätigt. Denn erst müssen die Ballack-Buben mal gewinnen – die FFH-Hörer drücken die Daumen und versprechen einen unvergesslichen Empfang. In Frankfurt.


'Fußball-Weltmeister feiern auf dem Römerberg' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: