duck race am 16. Mai

Entenrennen für einen guten Zweck während des 1. Deutschen Ruderfestes

3. duck race am Sonntag, 16. Mai 2010 in Frankfurt

Bereits zum dritten Mal veranstaltet der Lions Club Frankfurt/Main SkyLine am Sonntag, 16. Mai 2010 das Entenrennen „duck race“ in Frankfurt an der Südseite des Mains. Diesmal im Rahmen des 1. Deutschen Ruderfestes, das zeitgleich am südlichen Mainufer stattfindet.

Die fortlaufend nummerierten, gelben Plastikenten werden gemeinsam gewässert und schwimmen durch die Strömung des Mains auf einer Strecke von mehreren hundert Metern um die Wette. Im Jahr 2008 lieferten sich über 5.000 Enten ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Paten der ersten Enten, die das Ziel am Holbeinsteg erreichen, gewinnen einen Preis. Der Startschuss fällt um 15 Uhr. Ab 10 Uhr beginnt am Südufer das „Entenfest“, mit Getränken, Essen und Kinderspielen. Ab 14.00 Uhr sorgt die Band „Blind Foundation“, blinde und sehbehinderte Musiker, mit Pop & Rock Classics für Stimmung. Das Entenrennen findet unmittelbar vor den Halbfinals des 1. Deutschen Ruderfest am Sonntag statt. Der Eintritt ist frei!

Der gute Zweck

Die gesamten Erträge aus dem „duck race“ werden u. a. der Frankfurter Stiftung für Blinde und Sehbehinderte, dem Kinderbüro der Stadt Frankfurt sowie weiteren Frankfurter gemeinnützigen Organisatoren gespendet. Die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung hat erneut die Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt / Main, Frau Petra Roth, übernommen.

Tolle Preis

Preise sind eine 7-tägige Flugreise auf die Malediven für zwei Personen mit Halbpension, eine Woche für zwei Personen auf Bali, ein Flug für zwei Personen nach Oman. Ein Hotelaufenthalt auf Sri Lanka für zwei Personen, vier elektrisch betriebene Kinderfahrzeuge sowie fünf Rundfahrtgutscheine der Frankfurter Primus Linie.

Die Startkarten

Eine Startkarte für das Entenrennen kostet 5 Euro. Auf der Startkarte befindet sich die Nummer Ihrer persönlichen Rennente. Die Startkarten können am Tag der Veranstaltung von 10:00 bis 14:00 Uhr unter der Untermainbrücke oder am Ziel, dem Holbeinsteg (unterhalb des Eisernen Stegs, Südseite), erworben werden – oder im Vorverkauf bei: Wilhelm Dürr & Söhne GmbH, Klaus Kreil, Tel.: (06101) 8151, Stichwort „duck race“ Email: kkgvv@t-online.de

Ablauf

Ab 10 Uhr           Entenfest, Südseite Holbeinsteg

Ab 14 Uhr           Live-Musik mit der Band „Blind Foundation“

Ab 15 Uhr           Enten-Rennstart, unterhalb des Eisernen Stegs

Ab 17 Uhr           Siegerehrung, Holbeinsteg

Ab 18 Uhr           After Race Party mit DJ

Ab 16 Uhr           Halbfinale der „Rudern gegen Krebs”-Regatta, Start: Untermainbrücke

Ab 18 Uhr           Finale der „Rudern gegen Krebs“-Regatta, Start: Untermainbrücke
Bildunterschrift: Mitglieder des Lions Club Frankfurt/Main SkyLine präsentieren die Enten, die am Sonntag an den Start gehen. V.l.n.r.: Klaus Kreil, Detlef Hans Franke, Dieter Peters, Peter Grundhöfer, Ingeborg Grundhöfer. Foto: Lions Club


'duck race am 16. Mai' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: