Fahndung nach zwei Tätern

Westend: Mehrere Verletzte nach Schlägerei – Fahndung nach zwei Tätern

Frankfurt (ots) – Eine mysteriöse Schlägerei im Grüneburgpark, bei der am späten Abend des vergangenen Freitag drei junge Männer zum Teil schwere Verletzungen erlitten, beschäftigt derzeit Beamte des zuständigen 3. Reviers. Ein Motiv bzw. Hintergründe der Tat sind bislang nicht bekannt.

Die Polizei wurde gegen 23.30 Uhr gerufen. Eine Streife rückte aus und traf im Grüneburgpark auf einen 18-Jährigen, der sich dort mit vier Freunden aufhielt. Nach Angaben des jungen Mannes sei er von zwei bislang unbekannten Tätern grundlos angegriffen worden. Dabei hätten ihm die Unbekannten mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen.

Mit einer Platzwunde wurde der Verletzte anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Gestern meldete sich dann ein 15-Jähriger beim 14. Revier und erstattete eine Anzeige wegen Körperverletzung. Seiner Schilderung zufolge will er sich am Freitagabend ebenfalls im Grüneburgpark aufgehalten und sich dort zu seinem 16-jährigen Freund begeben wollen, dessen Stimme er gehört hatte. Doch bevor er ihn erreichte, soll er plötzlich einen Schlag ins Gesicht erhalten haben.

Daraufhin sei er weggerannt. Bei dem Schlag erlitt der Jugendliche einen doppelten Kieferbruch. Was mit seinem Freund in der Zwischenzeit passierte, habe er nicht mehr mitbekommen. Später erfuhr er, dass dieser mit schwersten Verletzungen (u.a. offener Schädelbruch, Nasenbeinbruch sowie weitere diverse Frakturen im

Gesicht) im Krankenhaus liege. Entsprechende Nachforschungen der Beamten in der Klinik  bestätigten die Schilderungen des 15-Jährigen.

Nach Angaben des 16-Jährigen habe er sich zur Tatzeit ebenfalls im Grüneburgpark aufgehalten und sei dort von einem unbekannten Mann niedergeschlagen worden. Da er sehr betrunken gewesen und durch den ersten Schlag auch bewusstlos geworden sei, konnte er sich nicht mehr erinnern, wie oft im Anschluss daran auf ihn eingeschlagen oder eingetreten worden sei. Andere unbeteiligte Jugendliche fanden den Schwerverletzten und transportierten ihn bis zu einer Bushaltestelle in der Fürstenbergerstraße. Als der der 16-Jährige dort massiv Blut erbrach riefen die Jugendlichen einen Rettungswagen. Im Zusammenhang mit der Schlägerei fahndet die Polizei nach zwei unbekannten Tätern, die mit einem grauen Kapuzenpulli bzw. mit einer schwarzen Jacke mit drei Streifen bekleidet waren. Ob die Tatverdächtigen für alle Taten verantwortlich sind konnte bislang noch geklärt werden, da die Geschädigten sich nicht mehr erinnern konnten, da sie betrunken waren. Daher liegen die Motive für die Taten noch im Dunkeln. Ungeklärt bleibt weiterhin, warum beide Geschädigten trotz ihrer erheblichen Verletzungen zur Tatzeit nicht die Polizei alarmierten. (Karlheinz Wagner/069/755-82115)


'Fahndung nach zwei Tätern' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: