Blind-Verkostung mit fünf Wein-Paare

Weinprobe bei der SKG Tennisabteilung mit Stefan Ruppert

NIEDERRAD. (sh) Im Juli wurde das „K“ im Vereinsnamen der Tennisabteilung der Sport- und Kulturgemeinschaft Frankfurt mal wieder besonders großgeschrieben. 30 Mitglieder und Freunde der SKG Tennisabteilung trafen sich im Clubhaus, um bei der diesjährigen Weinprobe unter der bewährten Leitung von Herren 30-Mannschaftsspieler MdB Dr. Stefan Ruppert einen fröhlich-kulturellen Abend zu verbringen. Im Rahmen einer Blind-Verkostung wurden fünf Wein-Paare, jeweils ein österreichischer und deutscher Wein, probiert. Stefan Ruppert führte wie immer wissensreich und höchst unterhaltsam durch den Abend. Vereinswirtin Katharina Huf hatte ein zum Wein wunderbar korrespondierendes 3-Gang-Menu zubereitet. Wie vor 32 Jahren in Cordoba gab es auch in diesem Ländervergleich einen knappen 3:2-Sieger, der dieses Mal allerdings gemäß Mehrheitsvotum „Deutschland“ hieß. Der sehr gelungene Abend hat wieder einmal das hervorragend funktionierende Vereinsleben auf und abseits der Roten Asche der SKG Tennis belegt. Die nächsten Veranstaltungen der SKG Tennis sind das Herren 50-Doppelturnier am 31. Juli, die Mixed-Clubmeisterschaften am 07. August, das Jux-/Schleifchenturnier am 14. August und die Endspiele der Einzel-Clubmeisterschaften mit anschließendem Sommerfest am 11. September. Die Platzanlage „Am Poloplatz 12“ der Tennisabteilung der SKG liegt im Niederräder Süden, zwischen Waldfriedstraße, Frankfurter Golf-Club und Waldstadion. Die Anlage bietet neun Ascheplätze und eine täglich geöffnete öffentliche Vereinsgaststätte mit großer Terrasse. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Die Lage inmitten alter Baumbestände bietet eine einzigartige Kombination aus Natur und Erholung einerseits und sportlicher Betätigung andererseits. Für alle Alters- und Leistungsklassen bietet die SKG ein attraktives Trainings- und Mannschaftsangebot. Alle weiteren Informationen zur SKG Tennis, auch über die preisgünstige Jahres-„Schnuppermitgliedschaft“, finden Sie auf der Homepage www.skg-frankfurt-tennis.de.


'Blind-Verkostung mit fünf Wein-Paare' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: