Willi Lembach feiert 70. Geburtstag

Wed, Sep 29, 2010

Lokales, Service

-red- Am 11.09.2010 wurde im Rahmen des Saisonabschlusses der TG Goldstein einem Mann der ersten Stunde eine besondere Ehrung zuteil. Willi Lembach, der Senior bei den Herren 50, feierte in der vergangenen Woche seinen 70. Geburtstag und dies war für die Sportwartin Christa Diefenhardt ein Anlass, ihn für besondere Verdienste um den Mannschaftssport mit einem Goldstein zu ehren.

Karin Rohrmann-Ost, die 2. Vorsitzende des SC Goldstein hielt eine schöne Laudatio auf den „Jubilar“, der sichtlich gerührt die an ihn gerichteten Worte entgegennahm. Wir hoffen, dass wir Willi noch viele weitere Jahre bei der Team-Tennis-Runde erleben können und wünschen ihm noch viele weitere Jahre eine starke Vorhand sowie eine gute Fahrt mit Rennrad und Ski.

Das an diesem Tag ebenfalls stattfindende Kreuz- und Quer-Turnier zum Saisonabschluss hat allen Teilnehmern einen Riesenspaß gemacht. Meike Mühlbauer und Alex Neubauer hatten die Organisation fest im Griff und losten immer wieder neue Paarungen zum Doppel bzw. Mixed aus und am Ende konnten die Spieler mit den meist erzielten Punkten schöne Sachpreise entgegen nehmen.

Die Kuchentheke war mit Brigitte und Marion Becker exzellent besetzt, so dass sich Mitspieler und Zuschauer mit Kaffee und Kuchen stärken konnten. Am Abend öffnete die Cocktailbar und es wurde gemeinsam mit den Handballern bis tief in die Nacht gefeiert. Der Abteilungsvorstand bedankt sich bei allen Helfern, die auch in dieser Saison wieder tatkräftig zum Gelingen des Clublebens beigetragen haben.

Die Tennissaison neigt sich nun so langsam dem Ende zu, auch wenn uns die letzte Woche noch einmal bestes Tenniswetter mit viel Sonnenschein beschert hat. Ab dem 01. Oktober wird die Platzanlage täglich erst ab 12 Uhr geöffnet sein. Am 09. Oktober werden bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz 3 Plätze abgeräumt, auf den verbleibenden Plätzen kann bei gutem Wetter noch bis voraussichtlich 15. Oktober gespielt werden, bevor alles im „Winterschlaf“ versinkt.

,

Leave a Reply