40 Dienstjahre bei der Volksbank Griesheim

Christa Korper und Renate Waller werden für
40 Dienstjahre bei der Volksbank Griesheim geehrt
Gleich zwei erfahrene und lang gediente Mitarbeiterinnen durften die Vorstandsmitglieder der Volksbank Griesheim, Norbert Lauer und Armin Pabst, am 1.11.2010 zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum gratulieren und ehren. Es handelt sich um Christa Korper, die Leiterin des Kundenservice-Center in der Hauptstelle der Bank und Renate Waller, Leiterin der Personalabteilung. Mit Worten des Dankes und der Anerkennung würdigte am Jubiläumstag Lauer das berufliche Wirken zweier wichtiger und verdienter Mitarbeiterinnen. Da eine Zeitspanne von 4 Jahrzehnten nur schwer vorstellbar sei, erinnerte Lauer an Ereignisse, die im Jahre 1970 stattfanden. Deutschland belegte bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Mexiko City den 3. Platz nach Brasilien und Italien. Das Jahr 1970 war die Geburtsstunde der ARD-Kultserie „Tatort“. Willy Brandt traf in Erfurt den DDR Ministerpräsidenten Willy Stoph und wurde dabei von den DDR Bürgern frenetisch begrüßt. In der Hitparade des Jahres waren z.B. die Titel „Let it be“ (Beatles), „El condor pasa“ oder „Bridge Over Troubled Water“ (Simon & Garfunkel) oder „Du“ (Peter Maffay). Lauer, der selbst auch schon über 38 Jahre für die Volksbank Griesheim tätig ist, betonte, dass beide Mitarbeiterinnen nach so vielen Berufsjahren ihre Arbeit mit Freude, Engagement und Berufung ausübten, sei ein Zeichen dafür, dass sie ihren Beruf richtig gewählt hätten. Für die jüngeren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Bank seien Christa Korper und Renate Waller in ihrem beruflichen Wirken in vielfacher Hinsicht Vorbilder und gefragte Ratgeber. Die Volksbank Griesheim, die zu den ältesten Kreditinstituten in der Stadt Frankfurt am Main zähle und die auf Nachhaltigkeit in ihrer Geschäftspolitik großen Wert lege, profitiere von erfahrenen und langjährigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen wie den beiden Jubilaren.
Bilduntertitel:
Renate Waller und Christa Korper nehmen von den Bankvorständen Norbert Lauer und Armin Pabst Glückwünsche zu ihrem Dienstjubiläum entgegen. (Foto Markus Eschmann)


'40 Dienstjahre bei der Volksbank Griesheim' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.