Wie die Tiere wohnen

(pia) Von der Menagerie hinter Gittern über ein Badezimmer-Ambiente hin zum Naturerlebnis – auch die Architektur im Frankfurter Zoo wandelt sich. Ausschlaggebend sind neben dem Zeitgeschmack vor allem die Bedürfnisse der Tiere, aber auch die Ansprüche der Zoobesucher.

Zoodirektor Manfred Niekisch erläutert am Mittwoch, 7. September, um 19 Uhr im Architekturmuseum, Schaumainkai 43, die bauliche Entwicklung von Tieranlagen und -häusern im Frankfurter Zoo von seiner Gründung vor über 150 Jahren bis heute. Dabei zeigt er die Chancen, aber auch die Beschränkungen eines Innenstadtzoos mit seinen immerhin 4500 tierischen Bewohnern auf.

Der Vortrag, der im Rahmen der Reihe „STADTplus“ vom Deutschen Architekturmuseum ausgerichtet wird, dauert etwa eine halbe Stunde. Danach sind Museum und Bar noch bis 22 Uhr geöffnet. Der Eintritt inklusive Getränk kostet 9 Euro, ermäßigt 6 Euro.


'Wie die Tiere wohnen' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: