Für Sicherheit und Lebensqualität im Bahnhofsviertel

Für Sicherheit und Lebensqualität im Bahnhofsviertel
Stadt- und Landespolizei führten am Dienstagabend eine umfangreiche Kontrolle durch
(pia) Ein beachtlichter Drogenfund, vier Festnahmen wegen illegalen Aufenthalts sowie eine geschlossene Gaststätte – das ist das Ergebnis einer von Stadt- und Landespolizei durchgeführten Kontrolle im Bahnhofsviertel in den gestrigen Abendstunden.

Im Beisein von Sicherheitsdezernent Markus Frank wurden in einer vierstündigen Aktion 25 Lokalitäten im Bahnhofsviertel kontrolliert. Knapp 60 Bedienstete von Stadt- und Landespolizei legten hierbei ein besonderes Augenmerk auf Hygiene, Jugendschutz sowie auf sich illegal im Bundesgebiet aufhaltende Personen. Küchen und Gasträume wurden inspiziert, Personal und Gäste kontrolliert. Neben der Feststellung gewerbe- und lebensmittelrechtlicher Verstöße wurden auch vier sich illegal aufhaltende Personen festgenommen. Eine Gaststätte wurde wegen verdorbener Lebensmittel und Schädlingsbefall geschlossen. Den größten Coup landeten Beamte des Frankfurter Polizeipräsidiums. Dank Drogenspürhund Kira und ihrer Hundeführerin konnten in den Nebenräumen einer Pizzeria 178 Gramm Kokain sowie 34 Schuss scharfer Munition samt Patronenmagazin sichergestellt werden. Die Ermittlungen zu den festgestellten Straftaten dauern an.

Stadtrat Frank zeigte sich erfreut vom Engagement der Bediensteten sowie dem Umfang der Kontrollen: „Solche Aktionen zeigen, wie wichtig und effizient die Arbeit unserer Stadt- und Landespolizei ist. Für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger und deren Lebensqualität haben wir immer ein waches Auge“.


'Für Sicherheit und Lebensqualität im Bahnhofsviertel' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: