Petra Roth begrüßt 1038 neue Staatsbürger aus 106 Herkunftsstaaten

Petra Roth begrüßt 1038 neue Staatsbürger aus 106 Herkunftsstaaten

(pia) Oberbürgermeisterin Petra Roth wird am 27. März zum letzten Mal in ihrer Amtszeit die neuen Staatsbürger zur Einbürgerungsfeier im Kaisersaal begrüßen. Eingeladen sind 1038 Personen, die zwischen dem 1. August und dem 15. Dezember 2011 in Frankfurt eingebürgert wurden. Sie stammen aus den insgesamt 106 Herkunftsstaaten, wobei die Türkei mit 200 Personen die meisten neuen deutschen Staatsbürger stellt. Danach folgen Marokko (88 Personen), Afghanistan (72 Personen), Iran (51 Personen) und Indien (31 Personen).

Die Gastrede zum Thema „Heimat ohne Grenzen“ wird Kadim Tas halten. Er ist Projektleiter und Prokurist der Joblinge gAG Frankfurt. Die Joblinge gAG ist eine gemeinsame Initiative von The Boston Consulting Group und der Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG gegen Jugendarbeitslosigkeit und hat vor ziemlich genau einem Jahr in Frankfurt einen vierten Standort in Deutschland etabliert. Musikalisch wird die Veranstaltung dieses Mal begleitet von der Musikschule Frankfurt. Im Anschluss an die offizielle Feier sind alle Gäste zu einem Empfang in den Römerhallen eingeladen.


'Petra Roth begrüßt 1038 neue Staatsbürger aus 106 Herkunftsstaaten' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: