Wohnungsmarktbericht 2011 ist ab sofort erhältlich

Bevölkerung ist weiter gewachsen

Wohnungsmarktbericht 2011 ist ab sofort erhältlich

(pia) Der Wohnungsmarktbericht 2011 ist ab sofort erhältlich. Er dokumentiert, dass die Bevölkerung Frankfurts in den vergangenen Jahren weiter gewachsen ist. Der Trend belegt die Attraktivität der Stadt. Gleichzeitig stellt er die Wohnungspolitik vor eine Herausforderung. Wobei die Nachfrage nicht nur durch den Bevölkerungsanstieg zunimmt, sondern auch durch die Tendenz zu kleineren Haushalten und einem größeren Wohnflächenverbrauch.

Trotz einer ansehnlichen Bautätigkeit im Jahr 2010 mit insgesamt 1.864 neu fertig gestellten Wohnungen konnte der Bedarf durch den Haushaltszuwachs nicht gänzlich kompensiert werden. Hierdurch hat sich die Wohnungsversorgungsquote leicht verschlechtert.

Der Wohnungsmarktbericht 2011 ist im Internet auf der Seite der Stadt Frankfurt am Main unter: www.wohnungsamt.frankfurt.de als PDF-Datei verfügbar.


'Wohnungsmarktbericht 2011 ist ab sofort erhältlich' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: