Großes Kinderfest im Städel

Großes Kinderfest im Städel Museum

(pia) Zum Abschluss der Sommerferien lädt das Städel Museum für Sonntag, 12. August, zu einem bunten Kinderfest in seinen Garten. Von 11 bis 18 Uhr werden zahlreiche Workshops und Führungen rund um das Thema „Zauber und Magie“ angeboten. Sie bieten einen Vorgeschmack auf die Ende September startende Sonderausstellung „Schwarze Romantik. Von Goya bis Max Ernst“.

Im Workshop „Geheime Botschaften“ können die Teilnehmer zum Beispiel – jenseits von elektronischen Medien – versteckte Nachrichten auf Papier versenden. Außerdem werden bei Nacht leuchtende Traumkugeln kreativ gestaltet und kleine Monster auf Papier gebracht.

Zusätzlich nehmen Führungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Besucher mit auf eine schaurig-schöne Reise durch die Kunstgeschichte. Die Kinderführungen „Gruselfaktor hoch 10!“, „Wunderschönes Schwarz. Von Düster bis ganz Dunkel“ oder „Im Hexenkessel“ bieten Einblicke in die verschiedenen Sammlungsbereiche. Bei den Führungen „Schauerwald und Düsterberg“ und „Spinnenbein und Drachenzahn“ können sich Kinder ab 6 Jahren mit einer Kunstgruselkarte auf eine Schatzsuche durch das gesamte Städel begeben und die gefundenen „Goldstücke“ in die Karte einzeichnen.

Weitere Höhepunkte des Tages stellen die erzählerischen Führungen dar: Gruselgeschichten für Kinder ab 6 Jahren sorgen für „ein bisschen Gänsehaut“, der Märchenerzähler Rudi Gerharz untermalt seine spannenden Geschichten aus dem Zauberwald mit der Gitarre.

Der Eintritt beträgt 12 Euro, die Familienkarte kostet 20 Euro. Kinder bis zu 12 Jahren können kostenlos am Kinderfest teilnehmen.


'Großes Kinderfest im Städel' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: