Stammzellen-Typisierungsaktion am Industriepark Höchst

12.06.2015: Stammzellen-Typisierungsaktion am Industriepark Höchst
Kind eines Industriepark-Mitarbeiters benötigt Stammzellspende
 
Am 12. Juni findet im Industriepark Höchst am Besucherempfang eine Stammzellen-Typisierungsaktion statt, organisiert von einer privaten Initiative und der Deutschen Stammzellspenderdatei.

Die sechsjährige Lisa, Tochter eines Industriepark-Mitarbeiters, hat Leukämie und benötigt zum Überleben eine Stammzellspende.

Denn bei der Stammzellspende müssen die Gewebemerkmale des Spenders mit denen des Patienten beinahe zu 100 Prozent übereinstimmen.

Bei einer Typisierungsaktion in Hünfelden-Dauborn am 22. Mai hatten sich bereits rund 1300 Menschen typisieren lassen.

Wer an der Typisierungsaktion am Industriepark Höchst teilnehmen möchte, sollte bitte seine Krankenkassenkarte

mitbringen und sich vorher kurz anmelden unter der E-Mail Adresse Hilfe-fuer-Lisa@gmx.de.

Die Typisierung ist für die Teilnehmer der Typisierungsaktion am 12. Juni kostenfrei.

Spenden sind aber willkommen, da die Typisierung eines potenziellen Stammzellspenders

grundsätzlich rund 50 Euro kostet.

Typisierungsaktion für Stammzellspende:
Freitag, 12. Juni 2015, 11:00-17:00 Uhr
Im Industriepark Höchst, Frankfurt-Höchst, Gebäude C820 direkt neben dem Besucherempfang Tor Ost


'Stammzellen-Typisierungsaktion am Industriepark Höchst' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: