Gorilla Shira hat sich gut um ihren Nachwuchs gekümmert

Gorillababy im Zoo Frankfurt verstorben
(pia) Am 8. Juli ist im Zoo Frankfurt völlig unerwartet das kleine Flachlandgorillababy gestorben. Ihre Mutter Shira trägt das tote Kind aber weiter in ihren Armen, so dass die Todesursache noch nicht geklärt werden konnte.
Das Gorillababy wurde am Abend des 2. Juli geboren und seitdem von seiner Mutter versorgt. „Gestern Vormittag schien alles noch in bester Ordnung“, sagt Zoodirektor Manfred Niekisch. “Es gab keinerlei Anzeichen für einen bevorstehenden Tod. Shira hat sich gut um ihren Nachwuchs gekümmert.“
Am Mittwoch bewegte sich das Baby dann nicht mehr, die Mutter trägt ihren Nachwuchs aber nach wie vor im Arm. „Wir greifen hier nicht ein, denn Shira soll die Möglichkeit haben, Trauerarbeit zu leisten und sich von ihrem Kind zu verabschieden.“ Erst wenn sie das tote Baby ablegt, besteht die Möglichkeit, das Jungtier genauer zu untersuchen und die Todesursache festzustellen.


'Gorilla Shira hat sich gut um ihren Nachwuchs gekümmert' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: