30 zusätzliche Betreuungsplätze an der Franckeschule

Neue Betreuungsplätze – An der Franckeschule in Bockenheim werden für das  Schuljahr 2015/16 30 zusätzliche Plätze in der Erweiterten Schulischen Betreuung (ESB) eingerichtet. Bereits im laufenden Schuljahr 2014/15 wurden 32 ESB-Plätze an der Franckeschule neu eingerichtet. Die zusätzlichen Plätze werden in direkter Nachbarschaft der Grundschule in Containern auf dem Schulhof der Sophienschule eingerichtet. „Die Anregungen und Ziele des eigens für diesen Schulbezirk eingerichteten Runden Tisches und meine Zusa-ge in der letzten Sitzung des Ortsbeirates haben wir damit umgesetzt. Mit einer Versorgungsquote von 63 % liegt die Franckeschule dann über dem gesamtstädtischen Schnitt“, sagt Bildungsdezernentin Sarah Sorge. „Ich weiß, dass wir für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf weitere Betreuungsplätze brauchen. Wir lassen hier in unseren Bemühungen nicht nach, müssen aber den Bedarf der gesamten Stadt im Auge behalten.“ Derzeit gäbe es noch keinen Rechtsanspruch für Betreuung von Grundschul-kindern und deshalb auch keine ausreichenden Fördermittel von Land und Bund. Sorge: „Das muss sich ändern und auch hierfür mache ich mich gemeinsam mit den Eltern bei Bund und Land stark.“

Träger der ESB wird die bereits an der Franckeschule tätige Kinderwerkstatt Bockenheim sein. Interes-sierte Eltern können ihre Kinder direkt beim Träger anmelden.


'30 zusätzliche Betreuungsplätze an der Franckeschule' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: