Clever sein: Neue CleverCard schon jetzt bequem online beantragen

Clever sein: Neue CleverCard schon jetzt bequem online beantragen
Sommerferien: Lange schlafen, einfach mal entspannen, die Sonne genießen, Freunde treffen…
Da möchte man noch nicht ans neue Schuljahr denken. Doch es lohnt sich, sich schon um seine neue CleverCard, die Jahreskarte für Schüler und Auszubildende, zu kümmern. Wer jetzt schon seine neue CleverCard bestellt, kann diese nahtlos weiter verwenden. Und: Das lange Anstehen am VGF-TicketCenter nach den Ferien kann man sich auch sparen.
In Frankfurt fährt man mit der CleverCard besonders günstig, möglich macht das eine Bezuschussung der Stadt Frankfurt. Wer in Frankfurt wohnt und hier auch zur Schule geht oder seine Ausbildung macht, ist für rund 410 Euro (bei Einmalzahlung) das ganze Jahr mobil. Dass das eine gute Investition ist, weiß auch Frankfurts Verkehrsdezernent Klaus Oesterling: „Mit der günstigen CleverCard Frankfurt machen wir den öffentlichen Nahverkehr schon für junge Menschen attraktiv. Wenn alle Schüler und Auszubildende Frankfurts für wenig Geld bequem durch die ganze Stadt kommen, erleichtert das sowohl den Bildungszugang als auch die soziale Teilhabe.“
Am bequemsten bestellt man die neue CleverCard von zu Hause über das Webportal MeineVGF: meine.vgf-ffm.de. Zu jeder Tages- und Nachtzeit kann man sich hier reinklicken, seine Daten eingeben und zum Abschluss Alters- oder Schulnachweis hochladen.
Wer bereits CleverCard-Kunde ist, bekommt den Registrierungscode automatisch zugesandt. Alle anderen können sich schnell und unkompliziert registrieren.
Neue CleverCards können immer bis zum 10. des Vormonats bestellt werden. Aber so lange muss man natürlich nicht warten. Auch jetzt können schon Tickets beantragt werden, deren Laufzeit beispielsweise im Oktober oder im November beginnt. Damit liegt die CleverCard rechtzeitig im Briefkasten und wer sich darum in den Sommerferien kümmert, hat zum Schulbeginn eine Sorge weniger.

'Clever sein: Neue CleverCard schon jetzt bequem online beantragen' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: