Ehrenplakette für Arnold Weber

Ehrenplakette für Arnold Weber

(pia) Die Stadt Frankfurt hat am Mittwoch, 7. September, Arnold Weber mit der Ehrenplakette ausgezeichnet. Oberbürgermeister Peter Feldmann überreichte die Ehrenplakette sowie die Urkunde im Limpurgsaal.

„Arnold Weber hat sich durch sein jahrzehntelanges Engagement in zentralen Funktionen, vor allem an der Spitze des Betriebsrates der seinerzeitigen Hoechst AG und späteren Aventis Pharma Deutschland, maßgeblich für die Belange und Interessen der Arbeitnehmer eingesetzt.

Darüber hinaus wirkte Arnold Weber über vierzig Jahre kommunalpolitisch als Mitglied des Ortsbeirates und Mitglied der Stadtverordnetenversammlung. Schließlich hat er seine umfangreiche Berufs- und Lebenserfahrung als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Frankfurt und dem Landesarbeitsgericht eingebracht“, erläuterte Feldmann die Ehrung.

Bild: pia


'Ehrenplakette für Arnold Weber' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

%d Bloggern gefällt das: