+++ Spende gegen Schoko-Ei: Bunte Benefizkation zugunsten MS-Kranker in Frankfurt

+++ Skyline-Plaza: 1,60 Meter hohes Schokoladen-Ei am 23./24. März zu bestücken
+++ Charity-Aktion der Frankfurter Unternehmensberatung Capco für DMSG Hessen

Zum Auftakt in den Frühling erwartet die Kunden und Besucher des Frankfurter Einkaufszentrums Skyline Plaza (Europa-Allee 6) am Freitag, 23., und Samstag, 24. März, jeweils von 10.30 bis 20 Uhr eine farbenfrohe Benefizaktion zugunsten MS-Kranker: Gegen eine Spende von mindestens zwei Euro können Passanten zwei Schokoladen-Eier erwerben. Eines können sie auf ein 1,60 Meter großes Gestell in Form eines Ostereis stecken und das andere selbst naschen. Die auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisierte Unternehmens- und Technologieberatung Capco aus Frankfurt stellt die Charity-Aktion auf die Beine, um den Landesverband Hessen in der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) zu unterstützen. Auch werden Haupt- und Ehrenamtliche der DMSG Hessen den Wohltätigkeitsevent nutzen, um am Stand über die Erkrankung Multiple Sklerose, ihre Arbeit und das Beratungs-, Therapie- und Selbsthilfeangebot zu informieren. Nach Ende der Benefizaktion spendet Capco die Schoko-Ostereier dem Frankfurter Kinderhilfsprojekt Arche.
Frankfurt am Main, 16. März 2018. Ostereier in Hülle und Fülle gibt es am Freitag, 23., und Samstag, 24. März, jeweils von 10.30 bis 20 Uhr in der Skyline Plaza Frankfurt (Europa-Allee 6, Stand im Erdgeschoss beim Infogate). An dem frühlingshaft dekorierten Stand von Capco und DMSG Hessen können Kunden und Besucher gut 2000 Schokoladen-Ostereier gegen eine Spende erwerben. Gesponsert werden die Schokoladeneier von der Unternehmens- und Technologieberatung Capco aus Frankfurt, und zwar für einen guten Zweck. Gegen eine Spende von mindestens zwei Euro zugunsten MS-Kranker können Passanten zwei Ostereier erstehen. Eines der „gekauften“ Schoko-Eier stecken die Besucher auf ein 1,60 Meter großes Gestell in Form eines Ostereis. Das zweite Schoko-Ei können sie als Belohnung selbst genießen und vernaschen.

Am Ende der zweitägigen Benefizaktion soll das bis oben hin voll bestückte Mega-Osterei die Spenden- und Hilfsbereitschaft der Menschen optisch verdeutlichen. „Mit unserer Benefizaktion wollen wir auf das Krankheitsbild Multiple Sklerose aufmerksam machen und die Arbeit der DMSG Hessen unterstützen, die MS-Betroffenen in ihrem Alltag bei Seite steht und sie in allen Lebenslagen berät. Zudem ist es uns wichtig, in der Stadt, in der wir mit unserem Unternehmen beheimatet sind, etwas Gutes zu tun und eine gemeinnützige Organisation zu fördern“, erklärt Alvaro Jorda, der die Wohltätigkeitsaktion bei Capco zusammen mit Daniel Seyffardt koordiniert und während der beiden Tage mit einem Kollegen-Team jeweils von 10.30 bis 20 Uhr vor Ort sein wird, um Spenden für die Schoko-Eier und damit für die DMSG Hessen zu sammeln.
Auch die DMSG Hessen wird an dem Stand vertreten sein. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter stehen Rede und Antwort, informieren über die Selbsthilfeorganisation, das hessenweit engmaschige Betreuungs- und Hilfenetz mit fünf Beratungsstellen sowie über die MS-Gruppen, die für viele MS-Kranke eine unverzichtbare Anlaufstelle sind, um sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Ab einem Obolus von 10 Euro können sich Spender in eine ausliegende Liste eintragen, damit sie anschließend eine Spendenquittung von der DMSG Hessen erhalten. Die verkauften Schoko-Eier spendet Capco nach Ende der Benefizaktion dem Kinderhilfsprojekt Arche in Frankfurt.

Bereits zum zweiten Mal nach 2015 stellt Capco eine solche Benefizaktion zugunsten MS-Kranker in Frankfurt und Hessen auf die Beine. So gehört es zur Unternehmensphilosophie von Capco, Mitarbeiter zu ermuntern, sich gemeinnützig zu engagieren und Fundraising-Projekte zu organisieren. Die Initiative zur „Spende gegen Schoko-Ei“-Aktion stammte von Alvaro Jordas Kollegin Janina Schwarz, die auch diesmal das Helfer-Team verstärkt. Janina Schwarz weiß, was Multiple Sklerose bedeutet, mit welchen Einschränkungen, aber auch mit welcher Ungewissheit über den Krankheitsverlauf Betroffene leben müssen. Ihre Großmutter war an MS erkrankt.
Osterei-Benefizaktion von DMSG Hessen und Capco: Freitag, 23., und Samstag, 24. März, jeweils von 10.30 bis 20 Uhr, Skyline Plaza Frankfurt, Europa-Allee 6, Stand EG beim Infogate.

Die DMSG Hessen:
Die DMSG, Landesverband Hessen e.V., ist eine Selbsthilfeorganisation und Interessenvertretung für MS-Kranke in Hessen, wurde 1980 gegründet und hat in Frankfurt ihren Sitz. 20 haupt- und über 500 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten hier für etwa 8000 Betroffene. Der Landesverband Hessen ist einer von 16 Landesverbänden, die der Bundesverband mit Sitz in Hannover umfasst. Ziel der Selbsthilfeorganisation ist vornehmlich die umfassende und individuelle Beratung MS-Betroffener und ihrer Angehörigen in psychosozialen, medizinischen, beruflichen und sozialrechtlichen Fragen. Weitere Anliegen der DMSG Hessen sind, bei der Organisation und Beantragung von pflegerischen Leistungen und Rehabilitation zu beraten sowie MS-Betroffene und ihre Angehörigen in allen Aspekten ihres sozialen Lebens zu begleiten und im Beratungstermin persönliche Anliegen zu besprechen.

www.dmsg-hessen.de
Das Spendenkonto der DMSG Hessen: Bank für Sozialwirtschaft, IBAN: DE74 550 205 000 007 605 200, BIC: BFSWDE33MNZ


'+++ Spende gegen Schoko-Ei: Bunte Benefizkation zugunsten MS-Kranker in Frankfurt' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: