1. Kids World Cup in Frankfurt

Jugendfußball auf Topniveau beim 1. Kids World Cup in Frankfurt

Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld erwartet die Zuschauer am Wochenende des 31. März und 1. April beim 1. Kids World Cup 2018 in Frankfurt und Offenbach, das von der Spvgg Oberrad zusammen mit der renommierten Agentur „PT Sports“ organisiert wird. Internationale Mannschaften wie unter anderem Olympique Marseille und Galatasaray Istanbul treffen auf Teams aus den Nachwuchsleistungszentren der Region. Schirmherr des Turniers ist Peter Fischer, Präsident von Kooperationspartner Eintracht Frankfurt.

Der 1. Kids World Cup 2018 für U11 Jugendmannschaften wird in der „Grie Soß Arena“ der Spvgg Oberrad und am zweiten Tag zusätzlich auf dem Gelände der SG Rosenhöhe ausgetragen. Teilnehmen werden die Mannschaften der Nachwuchsleistungszentren aller regionalen Vereinsgrößen wie Eintracht Frankfurt, Mainz 05, Darmstadt 98, Kickers Offenbach, SV Wehen Wiesbaden und dem FSV Frankfurt. Dazu kommen zahlreiche Teams von internationalen Spitzenvereinen wie Olympique Marseille, Galatasaray Istanbul, Besiktas Istanbul oder FC Everton.

„Neben der Qualität der Mannschaften war es uns wichtig, ein internationales Teilnehmerfeld für den 1. Kids World Cup 2018 zusammenzustellen. Denn sowohl Frankfurt als auch die Spvgg Oberrad stehen für eine Mischung aus vielen Kulturen und die verbindende Wirkung des Sports“, betonen Jürgen Eidmann und Marco Usai von der Spvgg Oberrad. Als Schirmherr konnte Eintracht-Präsident Peter Fischer gewonnen werden: „Ich freue mich, dass solch ein Ereignis in unserer Region stattfindet und unterstütze das sehr gerne. Vor allen Dingen die internationale Ausrichtung und gleichzeitige Teilnahme aller regionalen Fußballgrößen finden wir sehr gelungen und ist in dieser Form wohl einzigartig.“

An dem 1. Kids World Cup nehmen 42 Mannschaften aus 11 Nationen teil, die in 200 Spielen den Gewinner ermitteln. Anpfiff ist an beiden Spieltagen jeweils um 9 Uhr. Es ist das erste Turnier dieser Größenordnung und das Sieger-Team erhält einen Wanderpokal. Eintrittskarten gibt es vor Ort für 5 Euro. „Zusätzlich zu den spannenden Spielen auf den Plätzen bieten wir eine Tombola mit interessanten Preisen. Auch für das leibliche Wohl ist von Kuchen bis zur Grillwurst gesorgt“, erklärt Jürgen Eidmann. „Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und haben alles dafür vorbereitet, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen.“

Alle weiteren Teilnehmer und den Spielplan erhalten Sie unter www.meinturnierplan.de/mt?Ostercup2018

Text und Grafik: Eidmann


'Jugendfußball auf Topniveau beim 1. Kids World Cup in Frankfurt' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: