FTV 1860 Logo

FSJ im Sport – Jetzt beim FTV 1860 bewerben

Schule fertig und noch nicht ganz sicher, wie es weitergeht? Das Freiwillige Soziale Jahr im Sport bietet in dieser Situation eine gute Möglichkeit, sich erst einmal für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu orientieren. Ein Jahr lang – vom 01.09.2018 bis 31.08.2019 – können die FSJler/innen dabei Kinder und Jugendliche pädagogisch im Sport betreuen und trainieren.

Dabei erwerben sie in einem attraktiven Umfeld Erfahrungen in der Gruppenleitung, der Teamarbeit und dem sportlichen Training. Das FSJ wird als Wartezeit für einen Studienplatz oder als Praktikum für entsprechende Ausbildungsgänge angerechnet und ist ein äußerst angesehenes Kriterium bei späteren Bewerbungen für Ausbildung und Beruf! Vergütet wird die freiwillige Tätigkeit bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden mit 300 Euro pro Monat. Und um für die Tätigkeit fit zu sein, erhält jede/r Teilnehmer/in während FSJ–Jahres eine kostenlose Übungsleiterausbildung Breitensport, Profil Kinder und Jugendliche, die er mit Lizenz abschließt.

Auch der FTV 1860 hat wieder eine FSJ – Einsatzstelle eingerichtet und nimmt ab sofort Bewerbungen entgegen. Einsatzgebiete beim FTV 1860 werden sein: Mitarbeit bei den Bewegungsstunden für Kindergärten an Vormittagen und den Bewegungsangeboten am Nachmittag im Fun for Kids – Programm (auch Vertretung der jeweiligen Übungsleiter). Dazu kommen natürlich noch andere organisatorische Aufgaben auf der Geschäftsstelle des Vereins wie Schreibarbeiten rund um die Bewegungsstunden der Kindergärten, aber auch der vom Verein durchgeführten Schul-AGs und der Abteilung Fun for Kids. Auch Mithilfe bei der Mitgliederverwaltung, die Organisation von Festen, Betreuung der Homepage der genannten Abteilungen, evtl. auch bei Facebook und, und …!

Bewerbungen bitte schicken an: Frankfurter Turnverein 1860, Pfingstweidstr. 7, 60316 Frankfurt, oder auch per Mail an ftv1860@ftv1860.de Weitere allgemeine Informationen und Downloads im Internet unter: www.sportjugend-hessen.de

Text und Logo: FTV 1860

Frankfurter Zeitungsverlag


'FSJ im Sport – Jetzt beim FTV 1860 bewerben' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: