Schwanheim

Wohnungsbrand in Schwanheim

(ots) – (fue) Am Donnerstag, den 29. März 2018 kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Manderscheider Straße zu einem  Wohnungsbrand. Gegen 17.00 Uhr wurde eine Streife des 10. Polizeirevieres zum Brandort gerufen, wo die Feuerwehr bereits mit starken Kräften im Einsatz war. Nach ersten Feststellungen breitete sich der Brand in der Küche der Dachgeschosswohnung aus. Möglicherweise vom Mülleimer über den PVC-Bodenbelag in den Holzboden. Die Feuerwehr war gezwungen, den Boden großflächig aufzustemmen, um schwelende Glut abzutragen. Das gesamte Inventar der Küche wurde durch das Feuer, die große Rauchentwicklung und die Löscharbeiten stark beschädigt.

Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt etwa 50.000 EUR beziffern, Personen wurden nicht verletzt. Die Mieter waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause, wurden aber später durch den Vermieter verständigt. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern an.

Text: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Foto: Google Maps


'Wohnungsbrand in Schwanheim' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: