Schwanheim

Voll ins Schwarze beim TuS Schwanheim

Bei der Schützenabteilung der TuS Schwanheim war Treffsicherheit mit dem Luftgewehr / Lichtgewehr gefragt. Ostereier können nicht nur im Gebüsch und Blumenbeeten gefunden, sondern auch erschossen werden. Im Schützenheim der TuS-Schützen sind stets am Palmsonntag Interessierte eingeladen, ihr Geschick am Luftgewehr zu testen. Für Treffer ins Schwarze winken bunte Preise. Kerstin Stone mit ihrer Tochter Lisa schafften es insgesamt 40 Bunte Eier mit nach Hause zu nehmen. 500 Bunte Eier warteten auf Besucher mit einer ruhigen Hand und einem scharfen Auge. Rund 60 Erwachsene / Jugendliche und Kinder kamen und versuchten sich in der Disziplin mit dem Luftgewehr und dem Lichtgewehr.

Die meisten zählten zu den Stammgästen im Vereinsheim in der Saarbrückerstraße, sprach der Abteilungsleiter Udo Schellenberger. Viele seien Freunde und Familienangehörige von Mitgliedern, die jedes Jahr ihren vor österlichen Spaziergang zum Schützenheim machen. Kinder konnten mit dem Licht/Lesergewehr zielen. Dabei versuchten sie über Diopter und Ring Korn, Kontakt mit den fünf Zielen herzustellen. Bei einem Treffer leuchtete ein grünes Licht auf und auch dafür gab es ein buntes Osterei. Lichtgewehre fallen nicht unter die Reglementierung des Waffengesetzes, sind somit ungefährlich.

Hin und wieder bleibt jemand beim Verein „hängen“ und beginnt mit einem „Schnuppertraining“ beschreibt Udo Schellenberger den Erfolg dieser Veranstaltung. Zurzeit besteht unsere Abteilung aus 70 Schützen/Schützinnen davon 25 Aktive mit insgesamt 12 Jugendlichen im Alter von 12 – 20 Jahren. Folgende Disziplinen bietet der Verein zum Schießen an: Luftgewehr / Luftpistole, Laufende Scheibe 10m im Vereinsheim Groß- und Kleinkaliber in den Gewehren und Pistolen Disziplinen im Landesleistungszentrum des Hessischen-Schützenverbandes.

 

 

 


'Voll ins Schwarze beim TuS Schwanheim' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: