TuS Schwanheim Schützen

TuS Schwanheim: 24 Medaillen in vier Gewehr- und vier Pistolen Disziplinen

Zum Abschluss des zweiten Teils der Bezirksmeisterschaften, im Bezirk 33 Frankfurt am Main, in den Kugeldisziplinen errangen die Schwanheimer TuS-Schützen insgesamt 24 Medaillen in vier Gewehr- und vier Pistolen Disziplinen sowohl im Einzel als auch im Mannschaftswettbewerb. Angetreten waren 6 TuS-Schützen in der Disziplin Laufende Scheibe 50m und 50m-Mix. Unser Erfolgsquartett (siehe Bild) mit den Nationalmannschafts-Schützen Uwe Fass,Torsten Fass und Kris Großheim überzeugten ein weiteres Mal mit hervorragenden Leistungen und 12 Medaillen.  Marc Heyer (3 Medaillen), Tim Czarny (3 Medaillen) und unser jüngster im Team Alexander Denzel (3x der 3. Platz) das erste Mal dabei in der Kleinkaliber Disziplin, waren gleichfalls am Erfolg beteiligt.

In der Disziplin Flinte/Trap unterstützte Frank Hochberger, der auch gleichzeitig unser Bezirks-Schützenmeister ist, mit einer weiteren Gold Medaille den Medaillen-Spiegel. In der Disziplin Ordonanzgewehr belegte er den 17. Platz. In den vier verschiedenen Pistolen Disziplinen wurden folgende Platzierungen erreicht. Sportpistole Kleinkaliber: Frank Hochberger 3. Platz und somit Bronze-Medaille, Tim Czarny 17. Platz. Standartpistole: Frank Hochberger 5. Platz, Markus Piekarsky 6. Platz. Pistole 45 ACP: Frank Hochberger 9. Platz.  Zentralfeuer Pistole: Frank Hochberger im Einzel den 4. Platz und mit der Mannschaft den 1. Platz (mit den Mannschaftskollegen W.Seidel und D.Weikel) Diese Disziplin schießt er für die Lufthansa Sportschützen.

Der Verein dankt seinen Schützen für diese hervorragende Leistung und wünscht allen für die nächste Meisterschaft (Hessische Landesmeisterschaft) Gut Schuss.

Falls Interesse besteht genaueres über die Disziplinen zu erfahren, so kann dies an einem Trainingstag (Mo. + Do. ab 17:00 Uhr im Vereinsheim, Saarbrücker Straße 4 auf dem TuS Parkplatz) hinterfragt werden.

Text und Foto: Udo Schellenberger TuS Schwanheim

Frankfurter Zeitungsverlag


'TuS Schwanheim: 24 Medaillen in vier Gewehr- und vier Pistolen Disziplinen' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

%d Bloggern gefällt das: