VGF gewinnt Tram-EM

Jubel in Frankfurt: VGF-Team holt bei Tram-EM Silber

Am 5. Mai war es soweit: In Stuttgart wurde die mittlerweile siebte Tram-EM, die Europameisterschaft der Straßenbahnfahrerinnen und Straßenbahnfahrer, ausgetragen. 25 Teams aus ganz Europa traten an. Für die VGF gingen Andrea Ramsthaler und Jens Buchhold an den Start; mit überwältigendem Erfolg: In der Gesamtwertung holte das Frankfurter Team den zweiten Platz; in der Einzelwertung der Frauen fuhr sich Andrea Ramsthaler sogar auf den ersten Platz und wurde damit Europameisterin.

Zu den Disziplinen gehörte wieder das beliebte Tram-Bowling, bei dem die Teams mit ihrer Straßenbahn eine große Kugel auf riesige Plastikkegel stoßen.

Andrea Ramsthaler und Jens Buchhold hatten sich bei einem internen VGF-Vorentscheid durchgesetzt und fuhren, begleitet von Teamcoach Andreas Bernhardt, nach Stuttgart. Bereits im vergangenen Jahr hatte es das Team der VGF aufs Siegertreppchen geschafft. Sandra Kuhn und Thilo Korbien fuhren sich 2017 auf Teneriffa auf den dritten Platz

Die VGF dankt fürs Daumendrücken und gratuliert ihrem Team ganz herzlich!

Text und Logo: VGF


'Jubel in Frankfurt: VGF-Team holt bei Tram-EM Silber' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: