Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsverein

Der Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsverein ist 30 Jahre alt

Am 12.Mai feierte der Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsverein mit 140 Mitgliedern und Gästen sein 30jähriges Jubiläum im Katholischen Pfarrgemeindezentrum in Alt Zeilsheim. Der Vorsitzende Rainer Helbig begrüßte die Anwesenden und brachte einen kurzen Rückblick auf die 30jährige Vereinsgeschichte, deren Erfolg besonders dem leider zu früh verstorbenen langjährigen Vorsitzenden Bernd Christ und seiner Frau Hildegard zu verdanken sei. Die Feier wurde musikalisch und kulinarisch als „Frankfurter Abend“ gestaltet. Die beiden Lehrer Stefan Ruh und Jörg Royer, bekannt als „Frankfurter Zweierlei“ erfreuten die Besucher mit Frankfurter Liedern, die sie auf ihren Gitarren begleiteten. Die noch lebenden Gründungsmitglieder wurden geehrt und erhielten ein Präsent. Dann wurde das Frankfurter Buffet eröffnet, bei dem alle Frankfurter Gerichte zu finden waren. Diese Jubiläumsfeier war etwas Besonderes. Sie entsprach den Satzungszielen des ZHGV, die Heimat – unser Frankfurt – besser kennen zu lernen.

 

Text und Foto: Mechthild Platz


'Der Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsverein ist 30 Jahre alt' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: