hr-Schlagerparty in Korbach

Große hr-Schlagerparty in Korbach

Schlagerfans dürfen sich freuen: Am Mittwoch, 30. Mai, produziert das hr-fernsehen im „hr-Treff“ auf dem Hessentag eine neue Schlagerparty und macht Korbach für einen Tag zum Epizentrum der Schlagerwelt. Jürgen Drews, Beatrice Egli, Johnny Logan, Nik P., die Höhner und viele andere entführen – gemeinsam mit vielen weiteren Stars und an der Seite ihrer Gastgeber Francine Jordi und Dieter Voss – das Publikum in die Welt des Schlagers. Ein „Muss“ für alle Fans des Genres – und das bei freiem Eintritt.

„Jürgen Drews feat. Jürgen Drews“, so heißt das aktuelle Album von Schleswig-Holsteins ehemals bestem Banjo-Spieler. Bevor der „König von Mallorca“ als Solokünstler durchstartete, sang Jürgen Drews bei den Les Humphries Singers. Mit „Ein Bett im Kornfeld“ feierte er Ende der Siebziger Jahren einen Riesenerfolg.

Seit ihrem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2013 gehört Beatrice Egli zu den Top-Stars der Schlagerbranche und wurde mit unzähligen Gold- und Platinauszeichnungen ausgezeichnet. Mit ihrem aktuellen Album „Wohlfühlgarantie“ stieg Beatrice Egli im März direkt auf Platz 2 der deutschen Albumcharts ein.

Der österreichische Sänger Nik P. war zwar ein „Spätberufener“ – denn er startete seine Schlagerkarriere erst mit 35 – dafür aber umso erfolgreicher. Seine gemeinsame Hit-Single mit DJ Ötzi „Ein Stern (…der deinen Namen trägt)“ hielt sich über einhundert Wochen in den Charts. 2017 feierte er sein 20-jähriges Bühnenjubiläum und veröffentlichte sein 17. Album „Ohne Wenn und Aber“.

„Hold Me Now“ war einer seiner größten Hits. Der irische Weltstar Johnny Logan gewann drei Mal den Eurovision Song Contest: zwei Mal als Sänger, ein Mal als Komponist. Bei der Schlagerparty 2018 dürfen diese Hits nicht fehlen.

Linda Hesse startete ihre Karriere in der Girl-Band „Wir3“, seit 2011 tritt sie als Solo-Künstlerin auf. Ihre Debütsingle 2012 „Ich bin ja kein Mann“ wurde zu einem der meistgespielten deutschen Schlager-Hits des Jahres. Jetzt startet sie mit ihrem neuen Album durch: „Mach ma laut“.

Bell, Book & Candle landeten 1997 mit „Rescue Me“ einen Welthit, sangen mit Sheryl Crow und tourten mit Roxette. Nach bisher sieben englischsprachigen Alben ist die Band jetzt zurück – mit neuer Musik und deutschen Texten.

Die Höhner sind eine der populärsten Schlagerbands. Zu ihren größten Hits zählen „Die Karawane zieht weiter“, „Viva Colonia“ und „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ – der offizielle Song der Handball-WM 2007, mit dem die Kölner Karnevalsband Platz 1 der deutschen Single-Charts erreichte.

Die Band Bannkreis besteht aus den Musikern von „Subway to Sally“ und der blinden Sängerin und Multi-Instrumentalistin Johanna Krins. Ihr Debütalbum ist dieses Jahr erschienen und heißt „Sakrament“.

Am 30. Mai zeichnet der hr um 20 Uhr die 90-minütige Schlagerparty auf und strahlt die Show am 31. Mai um 20.15 Uhr im hr-fernsehen aus.

Datum: Mittwoch, 30. Mai
Beginn: 20 Uhr
Ort: „hr-Treff“ im Stadtpark an der Heerstraße
Eintritt: frei
Ausstrahlung: Donnerstag, 31. Mai, 20.15 Uhr im hr-fernsehen

Text und Foto: © hr Sebastian Reimold


'Große hr-Schlagerparty in Korbach' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

%d Bloggern gefällt das: