01. Main-Taunus-Großtausch

„Mit dieser Sonderbriefmarke mit Hofheimer Motiven kann die Weihnachtspost zu einem ganz besonderen Geschenk werden“, ist Heinz-Peter Wilke überzeugt. Der
Vorsitzende des Hofheimer Philatelistenvereins freut sich, am Sonntag, 28. Oktober, während des 101. Main-Taunus-Großtauschs in der Stadthalle am Chinonplatz allen Interessierten noch einmal 70-Cent-Briefmarken zum Kauf anbieten zu können. „Von 9 bis 15 Uhr werden die Briefmarken am Eingang zur großen Halle im Erdgeschoss in 10er-Bögen verkauft“. so Wilke. Der Preis pro Bogen beträgt 12 Euro. Die Briefmarken wurden anlässlich des 100. Großtauschs im Frühjahr vom Verein herausgegeben und sind seitdem sogar mit einem Exemplar im Stadtarchiv archiviert. Für alle Neugierigen und Sammler bietet der Main-Taunus-Großtausch zweimal im Jahr, am letzten Sonntag im Oktober und an Christi Himmelfahrt, die Chance, in die Welt von Münzen und Briefmarken einzutauchen. Er wird von den Mitgliedern des Hofheimer Philatelistenvereins organisiert. Anbeboten werden neben Briefmarken und Münzen auch alte Postkarten und Belege. „Und natürlich auch Rat und praktische Anleitung zum Umgang mit den Sammlerstücken,“ sagt Wilke.
Auch der Austausch unter Fachleuten und solchen, die es werden wollen, hat an diesen Tagen hier seinen Raum. Wer den 101. Main-Taunus-Großtausch verpasst, kann einen der Vereinsabende des Phliatelistenvereins besuchen. Regelmäßig treffen sich Brief- und Münzinteressierte an jedem 2. und 4. Mittwoch eines Monats ab 19 Uhr im Raum Homburg im Vereinshaus am Kellereiplatz.


'01. Main-Taunus-Großtausch' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: