Griesheimer Ruderer bei FISA-Masters Regatte

Bei der 35. Internationalen FISA-Masters-Ruderregatta, die dieses Jahr vom 10. bis 13. September auf der neuen Donau in Wien ausgetragen wurde, war der Frankfurter RC Griesheim mit vier aktiven Ruderern erfolgreich vertreten.

Bei der weltweit größten Ruderregatta sind die Griesheimer Ruderer Marion Brieden-Dau, Walter Wagner, Jürgen Popp und Andreas Dau in 13 Rennen gestartet. Von diesen 13 Rennen konnten 8 Rennen siegreich beendet werden, wobei 3 Siege allein durch Griesheimer Ruderer (im Einer, Doppel-Zweier und Riemenzweier) und 5 Siege in Renngemeinschaften mit anderen Vereinen in verschiedenen Bootsklassen bis hin zum Achter errungen wurden. Erfolgreichster Ruderer war auch dieses Jahr wieder Walter Wagner mit 8 Siegen.Teilgenommen haben an dieser Veranstaltung 41 Nationen mit 3040 Booten, 8383 Ruderer sowie 458 Steuerleuten. Darüber hinaus war auch der Griesheimer Ruderer Walter Bierwerth auf der Regatta in Wiesbaden-Schierstein am 12./13. September im Einer erfolgreich.

Alle Ruderer wurden bei der Heimkehr von ihren Vereinskameraden herzlich begrüßt und beglückwünscht. Auch in Zukunft wollen die Griesheimer Ruderer die Frankfurter Farben auf Regatten weiter erfolgreich vertreten.


'Griesheimer Ruderer bei FISA-Masters Regatte' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: