TSG Niederrad siegt

Die TSG Niederrad startete vergangenen Sonntag in das Spieljahr 2009/2010. Gegner war der der Tabellenletzte aus dem Vorjahr, der FC Taqua. Nach einer guten Vorbereitung von fast 8 Wochen wollte man im heimischen „Wohnzimmer“ natürlich mit einem Sieg in die neue Saison starten.
Die Marokkaner vom FC Taqua begannen das Spiel überraschend stark. Sie ließen hinten kaum Chancen zu und hatten in der Offensive die ein oder andere gute Chance. Die Niederräder kamen nur sehr schwer ins Spiel und wurden in der 35. Spielminute bestraft. Hadoucha brachte die Gäste in Führung. Nun wurde die TSG stärker und schaffte noch vor der Pause den Ausgleich durch ein Eigentor von Mohamed. In der Halbzeitpause rüttelte Trainer Andi Klee dann die Mannschaft wach.
Im zweiten Spielabschnitt spielte die TSG nun besser und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Die Einwechslung von Hakan Akkoc brachte dann die erhoffte Wende. Er verwandelte in der 73. Spielminute einen Freistoss direkt zur verdienten 2:1 Führung. In der Schlussviertelstunde gab es noch die eine oder andere Chance der TSG das Ergebnis zu erhöhen.
In der 91. Spielminute fand ein langer Ball von Toufik dann den Weg ins TSG-Gehäuse zum unverdienten Ausgleich.
Nun rannten die Gastgeber auf das Tor der Gäste und kamen in der fünften Minute der Nachspielzeit zum verdienten Siegtreffer durch Neuzugang Ibrahim Seneken.  Bereits am heutigen Mittwoch kommt es zum Duell gegen den Absteiger KSV Tempo II. Anstoß an der Hahnstraße ist um 19 Uhr. Am Sonntag, 23. August 2009 fährt die TSG dann zum SV Eritrea nach Bockenheim. Sie Reserve spielt bereits um 13:15 Uhr bei der Reserve vom FC Croatia.
Die Tore: TSG Niederrad-FC Taqua 3:2 (1:1) 0:1, Hadoucha, (35.); 1:1, Mohamed, (42./ET); 2:1, Akkoc, (73.); 2:2, Toufik, (90.); 3:2, Seneken, (90.)

(red)


'TSG Niederrad siegt' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: