Neuer SC-Vorstand nimmt Arbeit auf

-red- Mit dem Start in die Fußballsaison 2009/2010 hat auch der neue Vorstand des SC-Goldsteins seine Arbeit aufgenommen. Peter Junghenn war bereits von 2000 bis 2005 1. Vorsitzender des SC Goldstein und hat in dieser Amtszeit den Verein erfolgreich durch dessen 50-Jahr-Feierlichkeiten geführt. Am 2. Juli 2009 wurde Peter Junghenn wieder in dieses Amt gewählt. Zu seiner ersten Vorstandssitzung lud der neue Vorsitzende den geschäftsführenden Vorstand, die Vertreter der Abteilungen und die Fachausschüsse ein. In dieser großen Runde (23 Personen) treffen sich alle 2 Monate die Verantwortlichen im SC zu einem Meinungsaustausch. Es sollen Ideen und Projekte eingebracht und diskutiert werden, die den SC im Innern festigen, nach außen hin einheitlich und positiv darstellen sollen und natürlich auch attraktiv in der Mitgliederwerbung sind. Probleme, die möglicherweise in den einzelnen Abteilungen aufgetreten sind, werden kurz angesprochen und speziell in der geschäftsführenden Vorstandssitzung behandelt. Hierzu werden die jeweiligen Personen separat eingeladen. Der gesamte Vorstand ist sich darüber einig, dass nach den vergangenen turbulenten Monaten jetzt erst mal Ruhe in den Verein kommen muss. Peter Junghenn machte deutlich, dass es ihm um alle Personen leid tut, die ihr ehrenamtliches Amt in diesen Zeiten abgegeben haben. Schwerpunkt der Arbeit wird der Aufbau der Fußballjugend sein. Reiner Brendel und Mario Kaufmann haben wieder die Zügel  in die Hand genommen und 4 Mannschaften ins Rennen geschickt. Parallel dazu steht der neue Trainingsplan der C, D, E1, F1 und F2 Jugend. Spontan hat sich Klaus Zaiß angeboten, die Jugendarbeit zu unterstützen und z.B. Patenschaften für die Mannschaften zu organisieren und auch mit den Eltern der jungen Kicker Kontakt aufzunehmen. Die Senioren konnten im 1. Heimspiel  mit ihrem Trainer Walter Röth erfolgreich vom Platz gehen.  Leider ist das Spielerpotential für eine 2. Mannschaft noch zu gering, aber es werden Gespräche geführt, die diesen Zustand beenden sollen. Dies ist ein weiterer Schwerpunkt der neuen Vereinsführung. Das große Highlight im Herbst  ist die 28. RTF-Radtouristik am Sonntag, 20.9.2009. Viele Helfer aus allen Abteilungen werden wieder dazu beitragen, dass die Veranstaltung mit geschätzten 600 Aktiven ein großer Erfolg wird. Für das am 19.9.09 geplante Kinderfest gibt es wieder etliche Attraktionen für die Kleinen. Neu ist ein Flohmarkt. Jeder kann einen Tisch für 5,00 € mieten und seine Sachen verkaufen. Eine Spende geht an die Organisation „Herzenswünsche“ in Köln, die totkranken Kindern einen oftmals letzten Wunsch erfüllt. Die ersten Schritte der neuen Vereinsführung sind getan. Peter Junghenn und sein Team sind zuversichtlich, dass der SC mit seinen 405 Mitgliedern, davon 118 Kinder,  jetzt wieder auf einem guten Weg ist und er sieht optimistisch in die Zukunft.


'Neuer SC-Vorstand nimmt Arbeit auf' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: