Hoffest des Bezirksvereins

Der Bezirksverein Niederrad lud ein und alle erschienen. Niederrad- Wieder war das Hoffest des Niederräder Bezirksvereins ein voller Erfolg für alle Verantwortlichen und Initiatoren. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen füllte sich der Hof und der Garten des Museums schnell mit Mitgliedern und Freunden. Die Stadtratsverordnete und Ortsbeirätin der CDU Frau Eva Maria Lang, der Stadtbezirksvorsteher Herr Horst Kriehm und der Schiedsmann Herr Günther, aber natürlich auch viele Andere wollten sich das Hoffest nicht entgehen lassen. So traf man sich bei leckerem Speis und Trank und guter Unterhaltungsmusik von Alleinunterhalter Dieter Schiwa am 29.08.2009 in der Schwanheimer Str. 17. Auch diesmal hatte sich der Bezirksverein eine Besonderheit einfallen lassen.  Um die Niederräder Fußballvereine mit Jugendarbeit zu unterstützen wurden vom Bezirksverein Fußbälle gekauft und den jeweiligen Verantwortlichen übergeben. Für die TSG Niederrad nahm der Jugendleiter Thomas Geiss die Bälle freudig entgegen. Für die Union Niederrad übernahm diese Aufgabe die Jugendleiterin Christel Hagendorf. Der Verantwortliche für die Weiß/Blau Niederrad konnte den Termin nicht persönlich wahr nehmen.  Die beide Anwesenden der TSG und der Union bedankten sich aufs Herzlichste für diese großzügige Spende. Für alle Naschkatzen unter den Besuchern wurde von Frau Johanna Elter etwas besonderes angeboten. Sie hatte aus den Früchten des Kirschbaumes, der im Garten des Bezirksvereins wächst, leckerste Kirschmarmelade gezaubert. Nicht nur die Kirschmarmelade wurde zum Kauf angeboten, sondern auch selbstgemachtes Johannisbeer- und Brombeergelee fanden reißenden Absatz. Ich muss sagen, nachdem ich sie probiert hatte, wusste ich auch warum.  Hmm Lecker! So war es auch kein Wunder, dass bis zum späten Abend im Hof gefeiert, getrunken und gegessen wurde. Bra.


'Hoffest des Bezirksvereins' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: