Fotoausstellung zeigt 91 Nieder Ansichten
Menschen, Häuser, Natur, schöne und weniger schöne Seiten des Stadtteils Nied waren in einer Fotoausstellung unter dem Motte „Nied im Bild“ am Wochenende zu sehen. Gezeigt wurden 91 Bilder, die im Rahmen eines Fotowettbewerbs im Frühjahr 2009 eingereicht worden waren.
Eine fünfköpfige Jury wählte 12 Preisträger aus und übergab die Preise während der Ausstellungseröffnung am 12.9.2009. Veranstaltet wurde die Ausstellung vom Arbeitskreis „Sozialstruktur“, der von der SPD initiiert wurde, aber überparteilich arbeitet. Die Besucher zeigten sich überrascht und begeistert über die Vielfalt der Motive und die Qualität der Aufnahmen. „Vieles, an dem man täglich vorbeigegangen war, ohne es weiter zu beachten, erscheint in einem ganz anderen Licht“, so eine Besucherin.
Der Vorsitzende der SPD Nied, Helmut Grohmann, dankte der Jury für ihre gewiß nicht leichte Aufgabe, die Preisträger zu ermitteln. Ergänzt wurde die Ausstellung durch die Arbeiten eines Foto-Projektes der evangelischen KT „Rosengarten“. Die Kinder hatten Kollagen gebastelt, sich und die Betreuerinnen im täglichen Leben dargestellt und viel über Fotografieren gelernt.
'Facettenreiches Nied' has no comments
Be the first to comment this post!