Weltmeisterin übergibt Auszeichnung

Wenn Träume wahr werden

Fußball-Weltmeisterin Steffi Jones übergibt Auszeichnung an Mädchenkulturzentrum Mafalda

Gestern hat Fußball-Weltmeisterin Steffi Jones die Auszeichnung „Kinderträume 2011“ des Deutschen Fuballbundes (DFB) an das Mädchenkulturzentrum Mafalda im Frankfurter Nordend übergeben.

Der DFB unterstützt in jedem Austragungsort der Frauen-Fußball-WM 2011 ein Projekt mit einer Summe von je 10.000 Euro über drei Jahre hinweg. In Frankfurt wurde ‚Mafalda’ wegen seiner „guten und breit gefächerten Arbeit“ vom Jugend- und Sozialamt an den DFB vorgeschlagen und nun gefördert.

Mit dem Geld wollen die beiden hauptamtlichen Mitarbeiterinnen Barbara Weichler und Maria Christogiannopoulou drei Säulen im Mafalda ausbauen: Die Lerncoaching-Gruppen, die Ausbildung von Übungsleiterinnen für Sport und Fußball sowie die Austragung eines Mädchen-Fußballturniers 2011. Es ginge einfach darum, den Mädchen Zähigkeit beizubringen, Ehrgeiz und Wettbewerbsfreude, sagt Leiterin Barbara Weichler. Fußball-Weltmeisterin Steffi Jones, selbst ein Frankfurter Mädchen, hat hier eine wichtige Vorbildfunktion. Sie selbst motivierte bei der Übergabe der Auszeichnung die Kids und jungen Frauen bei ‚Mafalda’ auf ihre eigene Art: „Ihr seid liebenswert, habt Ausstrahlung und ich hoffe, dass ihr selbstbewusst durch´s Leben geht. Weil ihr viel könnt!“


'Weltmeisterin übergibt Auszeichnung' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: