Kulturreise des Jahrganges 43/44

ZEILSHEIM Die Fahrt ging vom 13. – 16.9.2009 nach Hann. Münden an die Weser. Die Gruppe startete am Sonntag recht früh, denn schon um 9.30 Uhr war Treffen am Weserstein in Hann. Münden und um 10 Uhr ging es an Bord eines Rundfahrtschiffes mit musikalischer Unterhaltung durch einen ortsansässigen Shanty-Chor. Montags war eigentlich eine Radtour entlang der Werra in die Universitätsstadt Witzenhausen mit Besichtigung der Altstadt geplant. Aber hier spielte leider das Wetter nicht mit, so dass alle zusammen mit dem Auto dorthin fuhren und die Stadt zu Fuß erkundeten. Auch am Dienstag regnete es, so fiel auch die Radtour entlang der Weser zum Kloster Bursfeld buchstäblich ins Wasser. Am Mittwoch konnte die Gruppe dann bei einer Führung die Altstadt mit ihren fast 700 Fachwerkhäusern, sowie das Rathaus und das Welfenschloss besichtigen.

BU
Die Gruppe vor dem Rathaus in Hann. Münden


'Kulturreise des Jahrganges 43/44' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: