Aktiv bei Kinderbetreuung

SACHSENHAUSEN (hb) Lernort Natur ist für den Sachsenhäuser Jagdklub schon immer wichtig gewesen um Kinder und Jugendliche an Wald, Wild und Naturschutz heranzuführen. Mehrmals im Jahr läd der Jagdklub zu Exkursionen rund um den Goetheturm sowie ins Klubhaus ein. Am Nachmittag des 16.9.09 war die Imanuel Gemeinde aus Sachsenhausen mit 16 Kindern und Betreuer zu Gast im Klubhaus des SJK. Die Kinder kamen in Robin Hood Verkleidung und mit Pfeil und Bogen. Das war das Motto an diesem Tag, bestätigt uns Norbert Scickel, der Leiter der Gruppe. Außer den Hüten haben die Kinder alles selbst gebastelt. Es war eine Gruppe mit sehr wißbegierigen Kinder und Jugendlichen. Walter Freyeisen vom SJk hatte im Garten einige Trophäen aufgebaut und es war erstaunlich, was die Kinder alles dazu wussten und zu sagen hatten. Einmal den Balg von einem Fuchs oder das Gefieder eines Vogels zu streicheln war für die Kinder neu. Fragen zu den einzelnen Tieren kamen auf, aber auch Fragen zur Jagd und Natur wurden gestellt und von Walter Freyeisen beantwortet. Die Imanuel Gemeinde macht einmal im Quartal solche Ausflügel und das mit lebhafter Beteiligung, dabei spielt die Konfession keine Rolle. Hinter dem Klubhaus hatte Walter Freyeisen dann drei Tische mit Präparaten von Vogelnester mit Eier, Baumscheiben, Gehörnen und Geweihen aufgebaut. Die Kinder in drei Gruppe aufgeteilt, sollten fertige Schilder den Präparaten zuordnen. Das war ein voller Erfolg für die Kinder, denn viele konnten das genau zu beurteilen. Als Belohnung verteilte Brigitte Hohmann, zweite Vorsitzende des SJK, Gummibärchen für Alle. Ein voller Erfolg an diesem Nachmittag sowohl für die Kinder als auch für den Sachsenhäuser Jagdklub.


'Aktiv bei Kinderbetreuung' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: