Tafel soll in Goldstein bleiben

(Goldstein) bvö Die Ausgabestelle von Lebensmitteln für Bedürftige im Sonnenweg 42 hat im September geschlossen – eine Fortführung der Tafel in Goldstein steht in Aussicht. Auf Initiative der Goldsteiner Bankangestellten Petra Krell war im November 2008 in deren Haus bzw. Garage eine Versorgungsstelle eingerichtet worden. Etwa 60 Berechtigte mit Frankfurt Pass nahmen diese Hilfe dankend in Anspruch. Allerdings zeigte sich bald, dass das große Engagement von Petra Krell, ihrem Mann und ihren Eltern nicht in jeder Hinsicht optimal war. Die Ausgabestelle im Sonnenweg führte auch zu Belästigungen und Störungen bei der Nachbarschaft. Die Emotionen schaukelten sich dabei auf beiden Seiten so hoch, dass eine Schließung der Tafel am 25. September 2009 nicht mehr aufzuhalten war. „Wir sind sehr daran interessiert, die Ausgabestelle der Frankfurter Tafel mit anderen Einrichtungen in Goldstein weiterzuführen“ betont Christine Sauerborn-Heuser, Gemeindereferentin der katholischen St. Mauritius- St. Johannes-Gemeinde. „Eine Ortsbesichtigung mit Edith Kleber vom Vorstand der Frankfurter Tafel hat am 28.09. stattgefunden“ berichtet sie. „Wir sind in Verhandlungen und werden diesbezüglich beim Pfarrgemeinderatsvorstand anfragen“ ergänzt sie. Sobald eine Entscheidung getroffen ist, werden die BürgerInnen darüber in der SGZ informiert. Bis dahin stehen den Bedürftigen die Ausgabestellen in Höchst (St. Joseph-Gemeinde) und Bornheim (Merianplatz) zur Verfügung.


'Tafel soll in Goldstein bleiben' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: