FFw Schwanheim öffnet die Tore

Feuerwehr Schwanheim öffnet am 07. November die Tore
SCHWANHEIM (gh) Nach einer Bauzeit von etwas mehr als einem Jahr, konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schwanheim am Samstag, 05. September 2009, ihre neue Feuerwache in der Straße „Zur Frankenfurt 200“ beziehen. Seit dem Beginn des Neubaus im Sommer 2008 brachten die 38 aktiven Einsatzkräfte (davon 5 Frauen) der Wehr, neben dem normalen Einsatz- und Übungsdienst, mehr als 1500 Stunden an Eigenleistung in den Bau mit ein. Dabei wurden unter anderem die gesamten Maler- und Tapezierarbeiten im Innenbereich, sowie der gesamte Umzug in Eigenregie erbracht und es ist auch noch immer nicht alles fertig. Ein Teil des Außenzauns muss noch gestellt werden, der Garten noch angelegt, sowie die „alte Feuerwache“, in der Martinskirchstraße, wieder rückgebaut werden. Es ist also noch viel zu tun für die Frauen und Männer der Wehr. Nachdem am Freitag, dem 06. November eine offizielle Einweihung des Hauses durch die Stadt Frankfurt am Main mit geladenen Gästen stattfinden wird, öffnet die Freiwillige Feuerwehr Schwanheim am Samstag, dem 07. November ab 13.00 Uhr ihre Tore für alle, die Interesse haben, das neue Feuerwehrhaus einmal zu besichtigen und zu sehen, was das neue Heim der Schwanheimer Einsatzkräfte so alles zu bieten hat. Dabei stehen neben der neuen Feuerwache auch die 3 Einsatzfahrzeuge der Wehr zur Besichtigung bereit. Es gibt also für Groß und Klein etwas zu sehen.


'FFw Schwanheim öffnet die Tore' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: