Ausverkauftes Haus beim KVS Niederrad

Ausverkauftes Haus beim KVS Niederrad

NIEDERRAD Am Samstag, den 23.01.10 fand die  Prunksitzung des Niederräder Karnevalvereins die Stichlinge statt. Mit den Klängen des 1. Fanfarencorps Niederrad marschierten die Garden und das Komitee in das Haus für Kultur im Mainfeld ein. In einem ausverkauftem Saal begrüßte der Präsident Thomas Peukert das närrische Publikum. Im besonderen konnte er die Senatorin des Vereins und Stadtverordnete der FDP Elke Tafel, Ralf Heider  Niederräder SPD Vertreter im  Ortsbeirat 5, Imren Ergindemir  Vorsitzende der SPD Niederrad, Eva Maria Lang stv. Vorsitzende der Niederräder CDU und Stadtverordnete sowie viele Vereinsvertreter begrüßen.  Ein abwechslungsreiches Programm wurde geboten. Die Büttenasse  Axel Heilmann von den Eulen, sowie Hartmut Krämer vom ESCC die Elfer aus Sachsenhausen wurden nicht ohne Zugabe von der Bühne gelassen. Natürlich waren auch die Garden der Stichlinge mit ihren tollen Tänzen dabei. 88 Gardebeine tanzten an diesem Abend auf der Bühne.  Die Dance Babys zeigten ihren Gardetanz, die Dance Kids den Showtanz „Matrosen“, die Dance Teenies „ Ein Tag am Strand“ und die Dance Cooperation tanzten zwei Tänzen. Mit ihrem tollen Marschtanz errangen sie kürzlich den 4. Platz beim Tanzfestival des Grossen Rat. Bei dem Tanz „ Nachts auf den Dächern Niederrads“ wollte das Publikum eine Zugabe und bekam sie natürlich auch. Aber auch die Solos Alice Weishaar, Jacqueline Seifert und Jasmin Kalkstein präsentierten gekonnt ihre Solotänze. So richtig zum kochen brachte den Saal  die „Finther Schoppesänger“ Da blieb keiner auf seinem Stuhl sitzen, denn da hieß es schunkeln und singen. Auch über den Besuch des Prinzenpaares des Grossen Rat Sabrina I. und Rainer II. freuten sich die Stichlinge und das närrische Volk. Das Playback der „ Winterholzmichel“ von Kalli Bohrmann und Anke Heymach brachte richtig Schwung in den Saal. Das Damenkomitee die Dance Fire Ladys präsentierten was alles so in „Maritas Garten“ los ist. Dort traf man den „Hoppel Hase Hans“, die Gartenzwerge und Regenwürmer. Selbst ihre Blumen ließ sie rasch wachsen. Der Höhepunkt des Abends war wie immer das Männerballett und gleichzeitig die schönsten Männer Frankfurts 2008 die Dance Fire Boys. Dieses mal waren die adretten Herren in der Zirkusmanege zu Gast. Natürlich ließ man die Herren nicht ohne Zugabe von der Bühne. Doch die „richtige“ Zugabe die gibt es nur für die Damenwelt bei der Ladys Night am 15.02.10 im Raum für Kultur im Mainfeld 6 in Frankfurt Niederrad um 20.11 Uhr. Mit dem Fliegerlied verabschiedeten sich die Aktiven und man feierte noch bis in die frühen Morgenstunden. Foto: Privat


'Ausverkauftes Haus beim KVS Niederrad' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: