Sturmschäden in Frankfurt

Sturmschäden in Frankfurt

Frankfurt (ots) – Der schwere Sturm, der bislang über die Stadt fegt, hat im gesamten Stadtgebiet zahlreiche Schäden verursacht. Bis am Nachmittag meldete allein die Polizei über 200 Einsätze.

Schäden entstanden in der Hauptsache durch umstürzende Bäume bzw. durch umherfliegende Gegenstände, die auf Fahrbahnen oder geparkte Autos stürzten. Mehrere Straßen mussten vorübergehend wegen Beseitigung der Sturmschäden gesperrt werden oder wurden gesperrt wegen der Gefahr umstürzender Bäume, darunter auch einige wichtige Ausfallstraßen wie die Darmstädter Landstraße. Gesperrt musste auch die A 3 in Höhe des Flughafens in beide Richtungen, da dort eine größere Plakatwand auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Geschlossen wurden auch sämtliche Parkanlagen im Stadtgebiet.

Im gesamten Stadtgebiet bestehen erhebliche Gefahren durch umherfliegende Gegenstände, umstürzende Schilder usw.

Auch der Personennahverkehr ist von dem Unwetter betroffen. So musste der ICE-Bahnhof gesperrt werden, da Teile der Glaskuppel durch den Sturm erheblich beschädigt wurden. Ebenfalls geschlossen wurde vorübergehend auch der Hauptbahnhof.

Über nennenswerte Personenschäden ist bislang noch nichts bekannt geworden.


'Sturmschäden in Frankfurt' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: