Sport aus der SGZ

Germania siegt in Niederhöchstadt

Mit einem 2:1 Sieg in Niederhöchstadt konnte die Mannschaft von Trainer Ernst Born wieder Boden gutmachen. Dieser Sieg war enorm wichtig um vor allem den Gegner auf Distanz zu halten. Besonders auf Grund der schlechten Trainingsbedingungen war man sich auf Schwanheimer Seite nicht sicher wo die Mannschaft steht. In der Vorbereitung konnte man keine einzige Trainingseinheit auf dem Platz absolvieren. Um so erstaunlicher war dann die Leistung der Mannschaft zu bewerten. Stark beeinflußt von stürmischen Windböen versuchte man den Ball flach laufen zu lassen. Niederhöchstadt ging nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung, doch Maurizio Lazzara sorgte gleich im Anschluß mit einem unhaltbaren Freistoßtreffer für den Ausgleich. Wenig später hätte Lazzara bereits für die Schwanheimer Führung sorgen können. Auf der Gegenseite konnte sich die Germania bei Torwart Andre Kern bedanken der einen mächtigen Schuß sensationell aus dem Winkel holte. Die Germania mit einem Übergewicht und technischen Vorteilen im Mittelfeld. Sascha Müller hatte nach der Halbzeit die Möglichkeit zur Schwanheimer Führung auf dem Fuß, konnte den Ball aber nicht einschieben. Da der junge Schwanheimer Stürmer Frederik Eisbrenner wegen einer Krippe nicht auflaufen konnte, setzte Trainer Ernst Born diesmal auf Sascha Müller im Sturm. Auch Niederhöchstadt hatte Möglichkeiten, doch die Schwanheimer Viererkette stand meist sicher. Stark vor allem Sebastian Weimer, Frank Born und Michael Kopkow. Großer Jubel dann bei der Germania als der Schwanheimer Außenverteidiger Timo Guertler 5 Minuten vor Schluß den Schwanheimer Sieg perfekt machte und aus kurzer Distanz vollstreckte. Am nächsten Sonntag, den 7.3.2010, 15:00 Uhr, steht das Heimspiel gegen Tabellenführer Niedernhausen auf dem Programm. Die zweite Mannschaft spielt zuvor gegen Losbach.

Jugendabteilung informiert: Auf dem Kunstrasenplatz in Höchst fand am 27.2. die Begegnung der U 14 (C2) der Germania gegen den VfB Unterliederbach statt. Die Schwanheimer gewannen deutlich mit 9:0 und setzten damit ihre Erfolgsstory fort. Mit 25 Punkten aus den letzten 9 Spielen rückte das Team auf den 2. Platz in der Gruppenliga vor. Im sehr einseitigen Derby revanchierten sich die Germanen für die schmerzliche Niederlage aus der Vorrunde. Trotz etlicher notwendiger Umstellungen in der Viererkette spielte das Team sehr sicher und selbstbewusst. Bei konzentrierterer Chancenauswertung wären sogar noch wesentlich mehr Tore möglich gewesen. Gratulation an alle Beteiligten und viel Glück beim nächsten Auswärtsspiel in Niedernhausen. Die Mannschaft bestand aus Patrick, Shaaron, Aykut, Heron, Toni, Marvin, Alper, Dennis, Philipp, Oguzhan, Aldin, Giorgio, Dominik, Dario, Eren und Torwart Harun.

Souveräner Heimsieg

VfL Goldstein I – FSG Bergen-Enkheim/Bad Vilbel  24-20 (14-10)

Wenn man von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen kann, dann war dies gestern das beste Beispiel dafür. Goldsteins Damen waren in allen Mannschaftsteile torgefährlich und vor allem erfolgreich.

Die starken Gäste konnten das Spiel bis zur 25. Minuten ausgeglichen gestalten (10-9). Goldstein legte aber noch einen Gang zu, und führte in der restlichen Spielzeit meist mit zwei bis vier Toren Vorsprung. Die höchste Führung hatte man in den 52. Minute beim 21-16. Danach wurde der Vorsprung bis zum Ende sicher verwaltet.

Am nächsten Sonntag geht es zum Auswärtsspiel zur TG Schwanheim (18.00 Uhr), welches in der heimischen Carl von Weinberg Schule ausgetragen wird.

Aufstellung: Berit Weil (1.-30. Min. 9/2 geh.), Lakesha Marschik (31.-60.Min. 10/1 geh.), Stephanie Pietsch 4, Julia Peters 1, Melanie Landgrebe 5/3, Maite Vilasante Saez 3, Miriam Halm 3, Nicole Friederich, Mona Jost 2, Luwam Habte 2, Adrijana Protrka 2, Michaela Dohles, Anke Becker 1, Isabel Baur 1.

Niederlage gegen Tabellenzweiten

VfL Goldstein II – FSG Steinbach/Sulzbach/Kronberg I  16-20 (8-11)

Die 2. Damenmannschaft des VfL Goldstein  fand einfach nicht ins Spiel, und man merkte, dass es in der Abstimmung innerhalb des Teams an diesem Tage einfach nicht klappte. Erst nach dem 3-10 fingen sich die Goldsteinerinnen und konnten bis zur Pause auf 8-11 verkürzen. Die Gäste ließen sich den Sieg in der 2.Halbzeit aber nicht mehr nehmen.

Aufstellung: Berit Weil (im Tor), Maite Vilasante Saez 2, Julia Peters 1. Milena Pavlovic, Natalie Ermel, Miriam Mahler 1, Lakesha Marschik 5, Caroline Karg, Anna Burgdorf, Rebecca Rauschenberg 4/2, Jorinna Rauschenberg, Isabel Baur und Michaela

VfL-Handball informiert:

Wer wird Frankfurts Pfostenkönig?

INTERSPORT-Hanballschule macht Station bei der JSG Mainball

4 tolle Handballtage für 7-14jährige Handballkids

(me) Vom 29.03. bis 1.04.2010 weht ein frischer Handballwind in Frankfurt.

Gemeinsam mit der INTERSPORT-Handballschule veranstaltet die JSG Mainball ein viertägiges Handballcamp für Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 14 Jahren.

Im Mittelpunkt der INTERSPORT-Handballschule steht während der gesamten Tage Spaß und Begeisterung an der Faszination Handball. Die JSG Mainball baut ihre gute Jugend- und Nachwuchsarbeit mit dieser Veranstaltung weiter aus.

Unter Anleitung eines qualifizierten Trainerteams wird das moderne und begeisternde Trainingsprogramm auf die Teilnehmer zugeschnitten. Dieses garantiert einen abwechselungsreichen Ablauf zwischen qualifiziertem Training und tollen Spielen und Wettkämpfen. Trainiert wird in der neuen Sporthalle der Carl-von-Weinberg-Schule in Frankfurt-Goldstein.

Die Kids erhalten eine eigene Sportausstattung und komplette Verpflegung für alle Tage. Beim gemeinsamen Mittagessen bleibt Zeit zum Verschnaufen und gegenseitigen Austausch. Am Nachmittag werden die Kinder mit jeder Menge neuer Eindrücke und Erlebnisse und der Vorfreude auf den nächsten Tag zu Hause in ihr Bett fallen.

Die Kosten betragen inclusive aller Leistungen 129,00 € . Verbindliche  Buchungen werden unter www.handball-camp.de oder telefonisch unter 0431 / 69 670 20 bei der Campleitung entgegen genommen.

Goldsteiner Siegeszug geht weiter

Am Samstag den 20.02.10 reiste der Tabellenführer der Bezirksoberliga Frankfurt  zu den Handballer der neu gegründeten Spielgemeinschaft Anspach/Usingen. Die Landesliga Reserve der HSG rangiert zurzeit auf dem letzten Tabellenplatz und sollte dadurch Goldstein nicht vor allzu großen Aufgaben stellen. Da aber Goldstein mit einem dezimierten Kader anreiste, Bel Hasseni, Friederich und Maier im Kurzurlaub und C. Stade Erkältung, warnte Trainer Rosskopf vor dem Spiel zur Vorsicht.

Goldstein zeigte aber von beginn an das es hier für die HSG wohl keine Punkte zu holen gibt. Innerhalb der ersten 3 Minuten setzte sich der Favorit auf 5:1 ab und erhöhte bis zur 8. Minute auf 10:3. Der Gastgeber wusste bis dahin nicht so wirklich was mit ihnen passierte und kam mit dem Tempo der Goldsteiner nicht zu Recht. Trotz einer Auszeit der HSG und dem Versuch das Tempo besser mitzugehen, demonstrierte der VfL seine Stärke im Angriffsspiel konnte sich bis zur Pause auf 25:12 absetzen. Einziger Kritikpunkt wäre in dieser fast perfekten Halbzeit der Goldsteiner das eher harmlose Abwehrverhalten.

Nach der Pause konnte Goldstein zu Beginn nicht die Motivation aufbringen um seinen Vorsprung weiter auszubauen. In der Abwehr wurde immer weniger gearbeitet und auch im Angriff wurde zu fahrlässig agiert und die klarsten Torchancen ausgelassen. Bis zur 42.Minute trödelte das Spiel vor sich hin und erst beim Spielstand von 33:20 besann sich der VfL doch noch den zahlreichen Zuschauern aus Goldstein einige Tore zu zeigen. In den folgenden 10 Minuten setzte sich der Gast auf 43:23 ab und versuchte ab diesem Zeitpunkt die auf jeden Fall mögliche 50 Tore Marke zu knacken. Am Ende fehlten dafür dann aber noch 3 Tore. Beim Spielstand von 47:26 pfiffen die guten Schiedsrichter das eher einseitige Spiel ab.

Trainer Boris Rosskopf war nach dem Spiel zwar mit seinem Team zufrieden, haderte aber ein wenig mit der Abwehr: „Wir haben das Spiel zwar von der ersten Minute an dominiert und auch 47 Tore zu werfen ist mehr als in Ordnung, aber das wir es zulassen das ein schwacher Gegner 26 Tore gegen uns schießt ist nicht so gut.“

Das nächste Spiel des VfL Goldstein findet am Sonntag den 28.02.10 um 18:00 Uhr in Carl-von-Weinberg-Schule in Goldstein gegen die MSG Kronberg/Steinbach statt. Die Spielgemeinschaft belegt zurzeit den 3. Tabellenplatz.

Es spielten:

Im Tor: S. Grabitzke; G. Kleiber

Im Feld: C. Seipp (4); P.Tran (5); H.Stade (9); J. Kleiber (12/8); P. Lienig (4); O.Lange (11); O. Adamski (1); O. Schappes (1); A. Bailly (n.e.)

VfL Goldstein – Handball

Derbysieg bei der weiblichen E-Jugend

Die Mädels aus Goldstein empfingen den Tabellenzweiten aus Kelsterbach hoch motiviert und gestärkt durch die Erfahrungen aus einem Freundschaftsspiel in der vorangegangenen Woche. Von Anfang an ließen die 13 Gastgeberinnen den Gästen keine Chancen zur Führung. Durch konsequente Manndeckung, starke Abwehrleistung im 9 Meterraum und harmonisches Zusammenspiel im Angriff zeigten die Goldsteinerinnen ihre stärkste Leistung: Teamgeist! Nathalie und Emilia überzeugten im Tor, Karolina und Joy führten die Mannschaft über die Mitte, Marijela und Kristina waren als Kreisläufer stark, Linda und Diane zogen über außen das Spiel auseinander. Die eingewechselten Spielerinnen: Luana, Melissa, Melike, Stephanie und Aysu übernahmen die ihnen zugeteilten Positionen. Das Trainerteam Heike, Thomas und Susanna war von der Leistung und der Disziplin der Mannschaft begeistert. Am 21.März hat die E-Jugend ihr letztes Spiel gegen JSG GKS Mainball III in der IGS Kelsterbach um 14:15 Uhr und würde sich über Unterstützung freuen, da sie bei einem Sieg sowohl in der Vorrunde wie auch in der Rückrunde ungeschlagen sind!Außerdem spielten an diesem Wochenende: Männer I BZO: VfL Goldstein I – HSG Anspach/Usingen II 26:47,  Damen I BZO:  HSG Anspach/Usingen II – VfL Goldstein I 20:24, Männer II BZ A: HSG Anspach/Usingen III – VfL Goldstein II 26:27, weibl. A-Jugend: TuS Nieder-Eschbach – JSG Mainball 18:22, weibl. B-Jugend: TSG Eppstein – JSG Mainball 14:4, weibl. CII Jugend: JSG Mainball II – HSG Anspach/Usingen 25:8, weibl. D-Jugend SV Seulberg – JSG Mainball I 11:21, männl. D-Jugend: JSG Mainball I – JSG Steinb./Kronb./Glash. 10:17, männl. E-Jugend JSG Mainball I – TV Bad Vilbel 26:11, JSG Mainball II – TSG Oberursel II 4:24.

Oberliga männl. A-Jugend: HSG Hochheim/Wicker – JSG Mainball 33:36

Erster Punktverlust für Mainballer A-Jugend 2010

Im 6. Spiel des Jahres 2010 konnte die A-Jugend der JSG Mainball erstmals in diesem Jahr nicht gewinnen. Bei der SKG Bonsweiher hieß es am Ende 32:32 (14:16). Ein Punktverlust, da man 5 Minuten vor Schluss 29:27 führte. Ein Punktgewinn, da Bonsweiher 25:22 führte und nach dem Mainballer Ausgleichstreffer noch einen letzten Angriff hatte und mit einem direktenFreiwurf scheiterte. Insgesamt stand das Spiel auf allenfalls durchschnittlichen Niveau, war aber jederzeit umkämpft und spannend. Teilweise war es auch sehr ruppig, da die Schiedsrichter sich dem mäßigen Niveau anpassten. Es gab Strafwurfpfiffe durch den Feldschiedsrichter, Zeitstrafen gegen den falschen Spieler, ständige Ermahnungen und Diskussionen mit Spielern und Trainern. Als dies führte dazu, dass sich einige Goldsteiner Spieler mehr mit den äußeren Bedingungen als mit dem Spiel beschäftigten. In diesen Phasen behielten vor allem Jonas Storck und Lukas Brenning die Übersicht. Stark auch David Sherlock von der 7-Meter-Linie, er verwandelte 7 von 8 Strafwürfen. Ansonsten war das kein ruhmreicher Auftritt der Mainball-Jungs, aber eine gute kämpferische Leistung. Vor einiger Zeit hätte die Mannschaft solche Spiele noch verloren. Hier erkannte das Trainerduo Andreas Kleiber und Volker Rehm noch den positivsten Aspekt des Spiels.

Nun geht es am nächsten Wochenende zu weitesten Auswärtsspiel. Der Bus nach Nordhessen zum Spiel bei der JSG Hofgeismar/Grebenstein fährt am nächsten Sonntag (07.03.) um 11.00 Uhr am Bürgerhaus ab.

Es spielten: Gerrit Kleiber und Andre Bittner (Tor); David Sherlock (12/7 Tore), Jonas Storck (5 Tore), Oliver Henrich und Niko Schroth (je 4 Tore), Moritz Winter und Lukas Brenning (je 3 Tore), Franz Paschke (1 Tor), Patrick Tran und Tobias Bößmann

Außerdem spielten an diesem Wochenende: Männer I BZO: VfL Goldstein I –MSG Kronberg/Steinb.I 36:28,  Damen I BZO: VfL Goldstein I – FSG Bergen_Enkh./Bad Vilbel 24:20, Männer II BZ A: VfL Goldstein II – TV Bergen-Enkheim 31:24, Damen II: BZ A :VfL Goldstein II – FSG Steinb./Kronb./Sulzb. I 16:20, weibl. A-Jugend: JSG Mainball – HSG Wehrh./Obernhain 28:23, weibl. CII Jugend: FTG Frankfurt – JSG Mainball II 19:13, männl. C-Jugend: FTG Frankfurt – JSG Mainball 20:16, männl. D-Jugend: TSG Oberursel I – JSG Mainball I 20:19, männl. E-Jugend: TuS Nieder-Eschbach – JSG Mainball I 13:35,

Erstes Spiel der E1 nach Winterpause!!!

Nach langer Winterpause ging es für die kleinen Fußballer des SC Goldsteins zur Viktoria Preußen. In der 1.Halbzeit taten es sich die goldsteiner Jungs ziemlich Schwer. Durch einige Fehlpässe und ungenaues Gesamtspiel stand es zur Halbzeit 0:0. In der 2.Halbzeit wachten die SC Jungs langsam wieder auf und brachten sich mit einer schönen Aktion über den rechten Flügel in Führung mit 1:0. Dann schien es so als ob ein Blitz die Goldsteiner getroffen hätte, es folgte nach nur wenigen Minuten das 2:0 und somit fing das alte gewohnte Spiel der SC Jungs wieder richtig an! Und seit diesem Zeitpunkt kam der Torregen der Goldsteiner der noch 3 Tore für den SC brachte, noch ein Paar Tore wären drinnen gewesen wenn der Hr.Schiedsrichter nicht jeden einzelnen Kleinkram abgepfiffen hätte und den kleinen Jungs mit Rausschmiss gedroht hätte. Aber die goldsteiner Buben haben sich sehr Positiv auf das Verhalten des Schiedsrichters verhalten und haben somit 3 Punkte und 5 Tore mit nach Goldstein geholt. Damit zeigten sie auch das sie sich in schwierigen Zeiten noch zusammenreißen können und ihr gewohntes Spiel zeigen konnten.

SC Goldstein gewinnt Turnier in Bad Homburg!!!

Am nächsten Tag ging es für die Jungs nach Bad Homburg zu einem Turnier, dass sie auch hier souverän gewannen und den 1.Platz belegten. Das ganze Turnier über, jedes einzelne Spiel, zeigten die Jungs Fußball vom aller feinsten. Der SC überstand das ganze Turnier über ohne ein einziges Gegentor! Im Finale gegen die Fußballschule YB Oberursel war das auch nicht anders mit einem Traumtor katapultierte sich der SC auf den 1.Platz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! J.V


'Sport aus der SGZ' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: