NACHT DER MUSEEN Frankfurt und Offenbach 2010

NACHT DER MUSEEN Frankfurt und Offenbach 2010

Samstag, 24. April, 19 – 2 Uhr.  Wieder heißt es: sich eine kunstvolle Nacht lang überraschen, verführen und begeistern lassen! 48 Museen und Kulturinstitutionen präsentieren begleitend zu ihren Ausstellungen mehrere hundert Führungen, Lesungen, Konzerte, Installationen, Performances und vieles mehr.

Eine NACHT voller Highlights: In der Schirn Kunsthalle ist das Werk des Neo-Impressionisten Georges Seurat zu bestaunen und im Städel Museum begeistert der Expressionist Ernst Ludwig Kirchner. Wer die bissigen Karikaturen von Poth im caricatura museum sehen will oder das „Wesen im Ding“ im Frankfurter Kunstverein ergründen möchte, hat in der NACHT noch einmal die Gelegenheit, bevor diese Ausstellungen enden. Diesmal unternimmt die NACHT einen Ausflug in das Bahnhofsviertel, wo u.a. Galerien und das Atelierfrankfurt e.V. junge Kunst, Konzerte, Rundgänge durch den Hauptbahnhof und Filme präsentieren. Im Schauspiel Frankfurt gibt es Chagall-Führungen und die hr3 Party. Eine ungewöhnliche Art zu kommunizieren ist im neuen Museum zur Geschichte der Gehörlosen und Schwerhörigen zu erfahren. Im Palmengarten wird es sinnlich bei einer Soul & Kitchen-NACHT mit Musik von Jammin Cool. In der Neuen Börse steht Annett Louisan unplugged auf der Bühne, im Eintracht Frankfurt Museum performt Badesalz-Mitglied Henni Nachtsheim und im Offenbacher Büsing-Palais verzaubert das Sorbische Nationalballett mit „Krabat“.

Open air: Im Archäologischen Garten versetzt das Theater-Ensemble 9. November mit „Nussknacker und Mausekönig“ die Besucher in eine farbenfrohe Phantasiewelt. Kurzfilm-Projektionen an den Außenwänden verschiedener Museen schaffen einen mobilen Kinoraum, und beim Museumsufer-Entenrennen dürfen Besucher „ihr“ leuchtendes Entchen bis zum Ziellauf anfeuern. Foto: Harald Schnauder


'NACHT DER MUSEEN Frankfurt und Offenbach 2010' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: